Dienstag, 15. Mai 2018

Neuer Nagellack?! Nein, ein USB Stick ;)

Rein optisch finde ich den USB Stick total gelungen. Es gibt ja zwischenzeitlich alle möglichen Varianten, dieser in Form einer Nagellackflasche in knalliger Farbe hat es mir angetan und ich konnte nicht nein sagen, als er mir vergünstigt zum Testen angeboten wurde....

Von den angegebenen 16 GB sind laut meinem Rechner 14,6 GB zur Nutzung frei. Wo der Rest abgeblieben ist bleibt mir ein Rätsel.


Ich habe den Stick bereits an mehreren PCs ausprobiert und er wird unterschiedlich schnell erkannt, was aber auch ggf. mit dem Alter des jeweiligen Rechners zu tun hat. Mich persönlich stört das nicht weiter, da ich solch einen Stick in erster Linie dazu nutze kleine Textdateien mitzunehmen oder ggf. mal ein paar Bilder. Als dauerhaftes Speichermedium ist er mir "zu unsicher".


Die Übertragungsrate vom PC zum Stick und umgekehrt ist ok. Ob es nun schnell oder langsam ist kann ich ehrlich gesagt nicht einschätzen, da ich mich damit noch nicht richtig auseinandergesetzt habe. Bei Dateien mit wenig benötigtem Speicherplatz wird sich das auch nicht allzu sehr bemerkbar machen.

Die gesamte Verarbeitung ist gut. Momentan kostet der Stick auf Amazon 7,99 Euro inkl. Prime Versand, soweit man dies hat. Ich in gespannt wie langlebig das Teil ist :) Man kann ihn zudem auch in Rot bestellen. Schade das es nicht weitere Farben zur Auswahl gibt.

#werbung #usbstick #speichermedium #datensichern #RankBoosterReview #Sponsored #sunworld