Montag, 18. Dezember 2017

All in One Aufbewahrungs- und Reinigungslösung für weiche Kontaktlinsen

Ich trage seit vielen Jahren Kontaktlinsen. Erst harte und zwischenzeitlich weiche Monatslinsen. Ab und an probiere ich neue Aufbewahrungslösungen aus - aktuell die Aqua Kombilösung von SoloCare (#werbung ).
Ich vertrage das Mittel bisher problemlos und die Anwendung bezüglich der Reinigung / Aufbewahrung ist nicht anders wie bei anderen Herstellern. 

Reinigung:
Hände waschen und Linse aufnehmen.  Pro Seit ca. 3 Tropfen von der Lösung darauf geben und vorsichtig zwischen den Fingerspitzen reiben (kreisend, ca. 10 Sekunden). Mit Wasser abspülen und je nachdem ins Auge einsetzen oder zur Aufbewahrung in Linsenbehälter geben.
Aufbewahrung:
Linse einlegen und den Behälter mit der Lösung füllen. 

Nach Anbruch einer der 360 ml Flaschen ist die Lösung laut Herstellerangabe 3 Monate haltbar. Je nachdem wie viel man täglich verbraucht ist dies beinahe ein recht langer Zeitraum und es bleibt wohl einiges über. Ich habe allgemein die Erfahrung gemacht, dass Kontaktlinsenpflege auch problemlos über diese Angaben hinaus verwendet werden können, ohne dass man Einbußen hat. Wie es bei diesem ist, kann ich noch nicht beurteilen.


Praktisch finde ich, dass in dem Set entsprechend der gewählten Menge an Flaschen auch Aufbewahrungsbehälter für die Linsen dabei sind. Ebenso ein kleines, handliches Desinfektionsspray für die Hände, wenn man die Linsen ggf. mal unterwegs rausnehmen muss. 
Im Vergleich zu meiner bisherigen Lösung bemerke ich keinen Unterschied. An sich habe ich trockene Augen, muss aber auch dazu schreiben, das ich es problemlos vertrage, meine Linsen über Nacht einfach in Kochsalzlösung aufzubewahren - da ist der preisliche Unterschied doch sehr hoch. Jedoch fehlt hier dann der reinigende Aspekt und durch eine gute Kombilösung kann ich meine Monatslinsen auch etwas länger als 4 Wochen (ganztags) nutzen. 


Tragt ihr auch Kontaktlinsen? Wenn ja - harte oder weiche? Bevorzugt ihr eine Brille? Oder seid ihr auf keinerlei Sehhilfe angewiesen ;) 
Und wie sind eure Erfahrungen mit Pflegemitteln für Linsen? Habt ihr einen Favorit?

#kontaktlinsen #pflegekontaktlinsen #kontaktlinsenreinigung #kontaktlinsenallinone #meinemeinung #blog #testprodukt #marketing #solocare #kontaktlinsenpflege #weichekontaktlinsen

Kommentare:

  1. Als ich vor ca. 3 Jahren noch meine farbigen Linsen hatte, hatte ich auch eines der Firma ;). Allerdings kann ich sie irgendwie nicht mehr reinmachen und trage nur noch Brille ^^

    Alles liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole

      Farbige Linsen habe ich erst einmal ausprobiert - und zwar zu Halloween ;)

      Die Marke an sich ist soweit ich weiss recht bekannt. Hast Du sie seinerzeit auch gut vertragen?!

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  2. Ich bin Brillenträgerin und hatte vor Jahren mal beim Augenarzt versucht Kontaktlinsen auszuprobieren. War irgendwie der reinste Horror für mich, ich kam gar nicht zurecht, deshalb interessiert mich, wie Du die Linsen vertragen hast? Sind sie mit Stärke oder ohne? LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo

      Wie gesagt ich hatte schon beide Varianten. Die harten benötigen eine gewisse Eingewöhnungszeit und es war schon unangenehm, bis ich sie länger am Tag tragen konnte.
      Mit weichen Kontaktlinsen geht es eigentlich recht schnell, da sie aber größer sind als harte, ist es etwas ungewohnt gewesen.

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  3. Ich hab mal versucht Kontaktlinsen zu tragen, bin aber kläglich gescheitert. Eine bekam ich rein, die zweite nicht. Und dann bekam ich sie ewig nicht mehr raus :D Einmal und nie wieder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo

      Das habe ich im Freundeskreis auch schon öfter gehört, vor allem wenn man es neu ausprobiert kann es eben nicht so leicht sein, die Linsen wieder raus zu bekommen.. Mit ein paarmal ausprobieren hat man den Dreh dann raus ;)

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  4. Ich glaub mein Freund hat das selbe Produkt... ich bin zwar Brillenträger aber trag nicht mal die... xD

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    ich trage eine Brille und werde auch in nächster Zeit nicht auf Linsen umsteigen. Da ich die einfach nicht mag und nicht vertrage in den Augen. Kenne das daher nicht. Kann mich damit auch nicht so recht anfreunden.
    Liebe grüße Nadine

    AntwortenLöschen