Montag, 16. Oktober 2017

Gesichtsreinigung auf Ölbasis - ideal für meine trockene Haut

Meine Gesichtsreinigung ist mir sehr wichtig - vor allem abends. Vor geraumer Zeit habe ich euch bereits eine im Rahmen eines Produkttests vorgestellt die mich leider nicht ganz so überzeugt hatte.. ;) Heute kommt ein Bericht über eine Reinigung, die es mir richtig angetan hat!

Je kälter es draußen wird bevorzuge ich für meine trockene Haut eine Reinigung auf Öl Basis, da sie zugleich schon vor der eigentlichen Pflege pflegend wirkt. Der natürliche Make Up Entferner von Foxbrim Naturals ist für mich ideal und ich werde ihn sicherlich nachkaufen! Die Reinigung wird für alle Hauttypen empfohlen - jeder macht natürlich seine eigenen Erfahrungen damit und hat seine Vorlieben.


Meine Haut fühlt sich nach der Reinigung toll an und nichts spannt. Sogar meine wasserfeste Mascara bekomme ich locker weg damit.
Die 60 ml Öl werden in einer dezent gestalteten Flasche mit Pump Kopf geliefert. Dadurch lässt sich das Öl sehr gut dosieren. Mit ca. 3 Stößen kann ich mein komplettes Gesicht reinigen, somit ist es auch ergiebig.
Man gibt das Öl einfach auf ein Wattepad und verteilt es damit auf der Haut. Ebenso über den Augen, allerdings sollte man aufpassen, dass man das Produkt nicht ins Auge bekommt. Dies hinterlässt einen „öligen“ Film, der zwar nach kurzer Zeit weg geht, aber einfach störend ist (ich kenne bisher keine Ölreinigung bei der dies nicht der Fall ist!). 
Immer leicht von oben nach unten reiben, auf den Augen ein paar Sekunden verweilen und dann ebenfalls nach unten über die Wimpern wischen. Anschließend wasche ich mein Gesicht mit klarem Wasser und verwende noch Gesichtswasser.
Wie typisch bei Ölen zur Reinigung hat man einen leichten, für mich nicht unangenehmen "Film" auf der Haut, der diese pflegt. Ich finde es sogar sehr angenehm, da meine Haut bei vielen bisher ausprobierten Reinigern einfach nur gespannt hat nach der Anwendung.

Hier mal eben ein Bild wie es vor und nach der Reinigung aussieht - welche welche Seite ist, ist ja eindeutig erkennbar! ;)


Der Duft ist dezent. Eine Mischung aus dem enthaltenen Traubenkern,- Avocado,-Macadamia,- und Jojobaöl.

Ich bin froh das ich diese Reinigung zum Testen erhalten habe und kann sie definitiv weiterempfehlen!

Wie reinigt ihr eure Haut? Habt ihr ein Produkt bei dem ihr dauerhaft bleibt oder probiert ihr auch gerne mal etwas neues aus? Was ist euer Liebling??

#meinemeinung #foxbrim #testprodukt #werbung #facecare #gesichtsreinigung #beauty #beautyblog

Kommentare:

  1. Von der Marke selber habe ich jetzt noch nichts gehört. Aber klingt auf jeden Fall recht interessant. So wie man das auch erkennen kann, scheint es gut das Make-up zu entfernen. Hat man ja leider doch auch sehr selten. Hatte jetzt eines von Douglas da, das sollte Wasserfeste entfernen. Allerdings hat es nicht mal das normale wegbekommen.. -,-
    Vielleicht probiere ich das hier mal aus. Danke für dein Tipp.

    Alles liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo

      Jede Haut ist ja anders und jeder reagiert anders. Ich liebe diese Reinigung und bin froh sie für mich entdeckt zu haben... ;)
      Bestellen kann sie übrigens über Amazon.

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  2. Tolle Produkte. Die genauen Inhaltsstoffe sind immer interessant, dass diese gut sind, zeigst du ja und dementsprechend würde ich das auch nutzen. Ansonsten reicht mir immer Aloe Vera. (einfach so, nur die Pflanze) Das reinigt und gibt Feuchtigkeit. Aber ich nutze auch nur Naturkosmetik, die geht sowieso immer leichter wieder ab.

    Viele Grüße

    Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo

      Das mit der Reinigung direkt mit dem Aloe Vera Saft habe ich auch schon gehört, aber noch nie ausprobiert..

      Soweit man das "rückölende" Gefühl nach solch einer Reinigung mag, ist sie ideal.

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  3. Das klingt ja nach einem tollen Produkt. Ich teste hin und wieder andere Produkte. Ich benutze von Mary Kay den Make-up-entferner.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo

      Produkte von Mary Kay habe ich auch schon ausprobiert. Konnten mich leider nicht überzeugen. Aber jede Haut ist eben anders..

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  4. Ich reinige ausschließlich mit Naturkosmetik bzw einem Tonic (rein natürlich) meine Haut. Gerade Produkte die Öl enthalten sind für meine Haut nichts, da ich sehr ölige Haut habe ^^

    Alles Liebe,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,

      wir haben eben alle einen anderen Hauttyp und vertragen dementsprechend andere Produkte. ;) Ich liebe eben aufgrund meiner trockenen Haut ölhaltige / reichhaltige Pflege. Bei öliger Haut kann ich gar nicht mitreden.

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
    2. Wäre ja auch schlimm wenn wir alle den selben Hauttypen hätten^^

      Löschen
  5. Hui, das klingt ja richtig gut und das Bild spricht für sich. LG Romy

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe auch eine sehr trockene Haut - vor allem oder fast nur im Winter. Da ist so ein tolles Produkt natürlich goldwert! :)

    Liebste Grüße,
    Carmen <3

    AntwortenLöschen