Samstag, 2. September 2017

Vitamin C Serum für das Gesicht :)

Meine Gesichtspflege Routine ist mir in den letzten Jahren immer wichtiger geworden. Ich bin allerdings der Meinung, dass man bereits vorhandene Falten nicht einfach durch Pflege wieder wegbekommt, man kann sie maximal vielleicht etwas mildern. Für die Vorbeugung gegen neu entstehende Falten und Linien sind die verschiedenen Produkte wohl schon eher wirksam.... Heute stelle ich euch ein für mich neues Serum vor, das ich zum Testen erhalten habe....



....herrjeh, da fällt mir gerade auf... Ich gehe ja langsam auf die 40 zu. Und ja, vor einigen Jahren war mir meine Gesichtspflege noch nicht ganz so wichtig, ich dachte immer so frei nach dem Motto "meine Haut wird schon lange so schön aussehen wie damals" mit 20 ..." ;) Naja, dem ist leider nicht so und die Zeit zeigt eben ihre Zeichen.

Das Beste Anti Age Gesichtsserum mit 20% Vitamin C, Hyaluronsäure und Vitamin E von Kleem Organics habe ich nun mehrere Wochen verwendet und finde es als Ergänzung zu meiner gesamten Routine gut.

Man sollte die Haut vor der Verwendung mit lauwarmem (! nicht kaltem oder heißem !) Wasser und einem milden Reinigungsprodukt reinigen. Somit werden die Poren ideal geöffnet und das Serum kann am besten von der Haut aufgenommen werden.


Das Serum hat einen sehr speziellen, eigenen Geruch. Geht etwas in Richtung einer Mischung aus Orange / Zitrone und erinnert mich zudem irgendwie dezent an ein Weihnachtsgewürz (mir fällt leider der Name nicht ein). Hatte ich so auch noch nie. Der Duft verfliegt schnell auf der Haut.

Das Serum ist sehr ergiebig. Für das gesamte Gesicht und den Hals benötige ich einen Pumpstoß. Der Flakon ist allgemein durch diesen Mechanismus bei der Entnahme sehr praktisch und hygienisch. Da es laut Hersteller bis zu 72 Stunden Wirksamkeit haben soll, verwende ich es nur abends.
Ich verwende unter dem Serum noch eine Emulsion, um meiner trockenen Haut eine extra Portion Feuchtigkeit zu spenden. Durch die Kombination zieht das Serum bei mir noch besser und schneller ein und hinterlässt keinen klebrigen / spannenden Film wie pur angewendet. Aber da jede Haut anders ist, muss jeder den für sich die richtige Anwendung finden ;)

Mein Fazit:
Bisher kann ich sagen, dass meine Hautflecken tatsächlich heller geworden sind. Auch meine feinen Linien sind beinahe verschwunden. Bei den vorhandenen Falten auf der Stirn hat sich nichts verändert, bei den Mimikfalten auch nicht wirklich.

Zum Zeitpunkt meiner Bestellung lag der Preis bei 29,99 Euro, was ich recht teuer fand. Der aktuelle Preis von 13,97 Euro ist passend, der UVP in Höhe von 59,99 Euro eher utopisch.

Benutzt ihr auch Seren für die Gesichtspflege? Habt ihr einen Liebling??

#gesichtspflege #kleem #blog #kleemorganics #werbung #meinemeinung #testprodukt #serum #gesichtsserum #beauty

Kommentare:

  1. Ich finde Seren total toll und verwende die voll gerne. In meiner aktuellen Pflege habe ich auch ein Vitamin C Serum, allerdings eine koreanische Marke. Die Preisschwankungen von Kleem finde ich ja arg. Hast du da nur bei einem Onlineshop geschaut oder waren das verschiedene Anbieter?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo

      Nein, die Preisunterschiede sind so bei Amazon, wo ich es auch bestellt hatte.. Und ja, schon heftig..

      Koreanische Pflegeprodukte kenne ich noch gar nicht. Ich habe noch welche aus Japan da :)

      LG
      Nadine

      Löschen
  2. klingt nach einer tollen ergänzunf zur Gesichtspflege! :-)
    allerdings finde ich diese Preisschwankungen auch sehr seltsm .. irgendwie fragwürdig!

    luebe Grüße,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo

      Ja, ist eine sehr angenehme Ergänzung :)
      Und ja, die Preisschwankungen... Aber das gibt es ja bei Amazon öfters mal.

      LG
      Nadine

      Löschen
  3. Bis jetzt benutze ich solche Seren nicht. Ich finde den ganz hohen Preis auch utopisch! Aber für knapp 14 Euro würde ich mir das überlegen :) Meine Haut ist leider gegenüber neuen Produkten meist nicht besonders aufgeschlossen, deshalb bin ich immer vorsichtig, mir neue Cremes und Seren zu kaufen!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana

      Da habe ich Glück - meine Haut hat nichts gegen wechseln und ausprobieren. Ich muß eben nur darauf achten, das meine trockene Haut gut versorgt wird.

      LG
      Nadine

      Löschen
  4. Liebe Nadine,
    von der Firma haben noch nie etwas gehört.
    Das Serum sieht ehrlich gesagt nicht so ansprechend aus.
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen