Samstag, 9. September 2017

Gesichtsreinigung mit dem neuen PreCleanse Balm von Dermalogica - mein erster Eindruck

Herrjeh, manchmal hat man einfach Glück ;) Ich habe aktuell den neuen PreCleanse Balm von Dermalogica zum Testen erhalten und hier nun meine ersten Erfahrungen damit...

Aber erstmal ein paar Infos zu Dermalogica, für diejenigen, die wie ich vorher noch nichts von der Marke gehört hatten.

Dermalogica hat sich vor 25 Jahren dem Thema "gesunde Haut" verschrieben und wird oft in Kosmetik Salons und Hautpflegespezialisten verwendet, hat aber auch in der privaten Anwendung seinen Einzug gehalten. Die Produkte werden in den USA hergestellt und das garantiert ohne Tierversuche, was ich sehr positiv finde.
Und wow, Dermalogica verkauft seine Produkte in über 80 Ländern der Welt - das spricht für einen gewissen Erfolg ;) Jane Wurwand - die Gründerin - hatte damit wohl einen guten Riecher!

Wer mehr über Dermalogica erfahren möchte, sollte einfach mal auf der deutschen Homepage vorbeisehen: http://www.dermalogica.de/

Die Freundintrendlounge hatte einen Aufruf gestartet, wer gerne das neue Produkt - den PreCleanse Balm - ausprobieren möchte. Da mir meine Gesichtspflege sehr wichtig ist war ich natürlich Feuer und Flamme und konnte einen der Testerplätze "ergattern".

Als das Paket ankam wurde natürlich direkt abends ausprobiert. Die Anwendung ist im ersten Moment etwas ungewohnt. Der PreCleanse Balm befindet sich in einer Tube und ist von recht fester, beinahe zäher Konsistenz. Mit dem beiligenden Handschuh wird das Produkt mit ein wenig Wasser auf die trockene Haut aufgetragen, einmassiert und dann mit lauwarmem Wasser abgespült. 


Als zweiten Schritt kann man dann zwischen 2 Produkten das für sich passende heraus suchen. Für die normale bis tendenziell ölige Haut gibt es das SpecialCleansing Gel, für die eher empfindliche und / oder zu Trockenheit neigende Haut ist der UltraCalming Cleanser gedacht. 

Für mich ist also das zweite Produkt für den zweiten Schritt ideal. Es ist etwas gelartig, wird nun auf der Haut verteilt, ebenso kurz einmassiert und dann mit lauwarmem Wasser abgespült. Nun ist die Haut - so das Versprechen - porentief gereinigt und ideal für die nachfolgende Pflege vorbereitet.

Nach den ersten Anwendungen habe ich einen guten Eindruck, allerdings kann ich nach so kurzer Zeit noch nicht wirklich viel dazu sagen. Daher beende ich den heutigen Bericht und schreibe bald noch einen weiteren, um meine Erfahrungen nach ca. 2 Wochen weiter zu geben.

Habt ihr auch ein Lieblings Produkt für die Gesichtspflege? Wie wichtig ist euch überhaupt die intensive Reinigung der Haut? Macht ihr das morgens und abends? Oder eher wie ich vormittags im "Schnelldurchgang" und abends dann richtig intensiv? ;)

#test #meinemeinung #dermalogica #precleansebalm #testprodukt #werbung #gesichtsreinigung #reinigungsroutine #hautpflege #bauty #meinehautpflege