Montag, 14. August 2017

Kölln Müsli Riegel

Ich hatte das Glück zwei Packungen der neuen Müsli Riegel von Kölln (wer kennt nicht die Haferflocken in der blauen Packung!? ;) ) auf ihren Geschmack testen zu dürfen - und zwar in der Sorte "Hafer Cranberry". 




Die Riegel sind - wie eigentlich alle die es auf dem Markt gibt, natürlich einzeln verpackt und können so überall mit hin genommen werden. Die Papier Umverpackung sowie die Verpackung der einzelnen Riegel ist aus meiner Sicht passend und ansprechend gestaltet.

Geschmack:

Vom Geschmack her lecker, aber ich finde sie beinahe zu süß. Meine kleine Tochter hingegen hat sie geliebt - und hätte am liebsten mehrere nacheinander gegessen.. ;) Meine Mittester hatten - wie sollte es auch anders sein - ganz unterschliedliche Meinungen. Aber wie jeder weiß "Geschmäker sind nunmal verschieden und es wäre ja langweilig, wenn wir alle das gleiche mögen würden!". Aber die Tendenz ging auch eher in Richtung zu süß.


Nährwerte:

Da poste ich euch einfach ein Bild davon ;)


...das ist drin:

Vollkorn- Haferflocken (32%), Glukose- Fruktosesirup, Glukosesirup, Hafer- Vollkornmehl (14%), Kürbiskerne, Zucker, getrocknete Cranberrys, Gerstenmalzextrakt, Cranberrysaftkonzentrat, Sonnenblumenöl, Weizenmehl, Maisstärke, Dextrose, Säuerungsmittel (Zitronensäure), Feuchthaltemittel (Glycerin), Emulgator (Lecithine), Speisesalz.


Mehr Infos:

Die Riegel sind frei von Aromastoffen, was ich immer bevorzuge. 
46 % Hafer Vollkornflocken sind enthalten, das ist eine Menge. Die Kürbiskerne und die getrockneten Cranberrys passen wunderbar dazu.
Es gibt die Riegel auch noch in folgenden Sorten -> Hafer Schoko / Honig Nuss / Joghurt Erdbeer / Schoko Banane.


Mein Fazit:

Wie bereits geschrieben vom Geschmack her zu süß. Für meine Kleine als Snack zwischendurch ok, aber nicht täglich. Ich werde wohl die Sorte Joghurt Erdbeer noch probieren und mal schauen wie die so sind ;) 

Habt ihr die Riegel auch schon im Regal entdeckt oder gar probiert? Eure Meinung??

#kölln #köllnmüsliriege #haferliebe #meinemeinung #freundintrendlounge #müsliriegel #werbung

Kommentare:

  1. Die Müsliriegel klingen ja lecker, ich muss die glaub auch mal probieren.
    Vielen Dank für den Tipp.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die sind sooo lecker.
    Dürfte zwar nicht am Test teilnehmen, aber inzwischen kann man sie kaufen. Gibt noch eine weitere Sorte mit Schoko "zumindest gibt es bei uns nur die zwei" die ebenso ziemlich lecker ist. Aber Preislich sind die etwas teuer finde ich. Aber für ab und an, schon okay ;)

    Alles liebe

    AntwortenLöschen
  3. Das Köllm Müsli mag ich total gerne, die Riegel habe ich aber noch nicht probiert. Wenn sie sehr süß sind, sind sie wohl auch eher nichts für mich, aber vielleicht probiere ich mal eine andere Sorte :)

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen's Beauty Box

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    die Kölln Müsliriegel hören sich richtig klasse an!
    Danke fürs vorstellen!
    Liebe Grüße Alina ♥

    AntwortenLöschen