Montag, 27. Februar 2017

Was quakt denn da - meine Kleine in ihrer neuen Regenjacke ;)

Meine Kleine ist 2 1/2 und unsere Matsch Kleidung liegt unter der Woche immer in der Kita, daher habe ich noch eine zusätzliche Regenjacke für zu Hause benötigt (eine Ersatzhose habe ich von einer Freundin geschenkt bekommen). Ich finde solche Motiv Jacken unheimlich süß und der Frosch hat es uns beiden angetan! Die Jacke von Ephex ist klasse und in einem tollen, erfrischenden und knalligen grün.

Mein Kleine ist 90 cm groß und ich habe die Jacke in Größe 100 cm bestellt. Sie passt gut, könnte aber an sich schon ein wenig größer sein. Dann würde sie zwar insgesamt sicher lockerer sitzen, aber sie würde vermutlich auch entsprechend länger passen. Ich denke in dieser Größe haben wir ca. 3 - 4 Monate unsere Freude von der Passform her. Die Ärmel sind von der Länge her bis knapp über den Handrücken.

Die Verarbeitung ist sehr gut. Alle Nähte sind ordentlich und ich konnte keine raustehenden Fäden finden.
Die Jacke hatte nach dem auspacken keinen Eigengeruch, was für sich spricht. 

Die Druckknöpfe sind sicher und fest angebracht, lassen sich einfach öffnen und schließen, gehen aber nicht von allein auf.
Die Jacke hat 2 kleine Taschen. Auf einer davon sowie auf der Mütze ist eine süße Applikation aufgenäht (genauso wie man es auf dem Produktbild vom Hersteller sieht). Das Material ist filzähnlich und durch die eingestickten Augen und den Mund etwas stabiler. Auf der Rückseite der Jacke findet sich noch ein weiteres, schön gestaltetes Froschmotiv, was aufgedruckt wurde.

Die Jacke hatten wir bereits bei leichtem Regen im Einsatz, die Kleidung und Haare darunter sind wie erwartet trocken geblieben. Ich denke sie hält auch locker stärkeren Regen ab, soweit man mal keinen Regenschirm greifbar hat bzw. gibt es für meine Kleine beinahe nichts Schöneres als direkt durch den Regen zu hüpfen. 

Die Jacke kann bei Bedarf bei 30 Grad gewaschen werden, wie gewohnt am besten mit ähnlichen Farben.


Den Preis mit 25,39 Euro inkl. Prime Versand finde ich beinahe etwas hoch, aber sie hält was sie verspricht, was viel aus macht. Vergleichen lohnt sich ja immer ;)

Die Jacke kann über Amazon bestellt werden. "Ephex Kinder Unisex Jacke Wasserdicht Mit Haube Frosch Cartoon Erfrischend Grün"

#kinderregenjacke #froschjacke #ephex #regenschutz #lebenmitkleinkind #kinderkleidung

Kommentare:

  1. Huhu, an sich eine süße Idee, aber irgendwie gefällt sie mir nicht. Finde Regenjacken haben einen hässlichen Schnitt. Aber süß sieht das aufjedenfall aus. Schöner Beitrag. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeder hat einen anderen Geschmack ;) Wie gehabt, wir sind in die Jacke vernarrt :)

      Löschen
  2. Das ist echt eine süße Jacke. Die hätte ich meinen Kids früher sicher auch bestellt. Viel Freude damit, Sandra aus dem Sommerzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, den Spaß haben wir wirklich damit. Zumal meine Kleine sie gerade jeden Tag anziehen möchte - im Zweifel über ihre dicke Jacke...

      Löschen
  3. Hallo, also ich finde diese Jacke sehr schön. Würde ich sogar meinem Jungen anziehn der liebt Frösche ;)
    Danke für deine vorstellung
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Jacke ist ja für Jungs und Mädels gedacht. Gibt es in allen möglichen Größen ;)

      Löschen
  4. Die Regenjacke ist ja richtig süß, die kleine hat sicher viel Freude damit.

    Lg Jasmin

    AntwortenLöschen
  5. Ach, die ist doch mal total niedlich. Die würde ich ja für meinen Sohn auch haben wollen, aber ich glaube nicht, das er das tragen wird. Er steht nicht so sehr auf Tiermotive. Dann lieber Action Helden wie Badman und so.

    Schöner Vorstellung.
    Alles liebe

    AntwortenLöschen