Samstag, 19. November 2016

Eine Spielzeugtruhe sorgt für Ordnung - diese hat es uns besonders angetan :)

Blau für Jungen und rosa für Mädchen? ;) Bei mir entscheidet meine kleine Tochter mit ihren 2 1/2 Jahren selbst, was sie in welcher Farbe haben möchte und was ihr eben gefällt. Sie liebt blau ebenso wie rosa. Und in diese Spielzeugtruhe habe ich mich auf den ersten Blick verliebt und meine Kleine war nach dem Aufbau auch sofort begeistert. Sie hat sich erstmal reingesetzt, den Deckel zugemacht und „kuck kuck“ gemacht. ;) Das Raumschiff findet sie auch sehr faszinierend.



Die "Spielzeugtruhe mit viel Stauraum und sicherem Deckel aus Holz" von Fabelbunt kann über Amazon bestellt werden und hat die Maße 62 x 45 x 36 cm. Aktuell kostet sie 49,90 Euro und ist sicherlich auch ein schönes Geschenk - Weihnachten steht ja vor der Tür ;) .


Der Aufbau..
.. war leicht. Mit einem Akkuschrauber geht es ruck zuck. Ein kleines Problem hatte ich aber: ich habe das Scharnier, welches für das Öffnen / Schließen des Deckels zuständig ist und ein einklemmen der Finger durch herunterfallen des Deckels verhindern soll, leider falsch herum montiert. Dies ist in der Aufbauanleitung etwas schlecht bebildert. Der Deckel hat sich nicht schließen lassen. Also nochmal abgeschraubt, rum gedreht und beim dritten Anlauf war es dann richtig dran. Durch das Scharnier kann man den Deckel auch in jeder beliebigen Position „offen“ stehen lassen.

  

Die Verarbeitung..
.. ist alles in allem sehr gut. Die gesamte Truhe ist hochwertig und sauber verarbeitet. Lediglich an drei kleinen Stellen hat unsere kleine Macken in der Oberfläche, die aber zum Glück nicht weiter auffällig sind. Die Hochglanzlackierung ist ordentlich und vom Motiv her schön kindgerecht.



Praktisch..
.. durch die eingearbeiteten Griffe an den Längsseiten kann man die Spielzeugtruhe auch mal problemlos vom Kinderzimmer in ein anderes Zimmer tragen. Dekorativ sieht sie überall aus.
.. durch die stabile Verarbeitung kann mein Kleine sich auch mal darauf setzen, sie wiegt aktuell 11 Kilo und auch der Kleine einer Freundin mit knapp 18 Kilo saß schon darauf, ohne das die Truhe „geächzt“ hätte.
.. in die Truhe passt einiges rein. Laut Hersteller hat sie ca. 100 Liter Fassungsvermögen.

 

Unser Fazit:
Meine Kleine packt abends beim Aufräumen alles Mögliche in die Truhe und freut sich täglich darüber, wenn sie sie ausräumen und sich selbst darin „verstecken“ kann. Nachdem sie sich dabei einmal den Rücken an dem in die Truhe hineinragenden Scharnier angestoßen hat, passt sie nun explizit darauf auf, dass dies nicht nochmal passiert. ;)

Meine „Mami“ Freundinnen, die zu Besuch waren, waren alle auch sehr angetan von der Truhe.

Und zwischenzeitlich besteht meine Kleine auch ab und an darauf, ihren Tages Snack auf der Truhe serviert zu bekommen. Wenn es nach ihr ginge würde sie vermutlich auch alle Hauptmahlzeiten darauf verzehren..

Die Spielzeugtruhe habe ich kostenlos zum Testen erhalten. Vielen Dank!

Kommentare:

  1. Die Truhe gefällt mir sehr gut. echt schick.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,

      ja, aber sie sieht nicht nur toll aus, ist wie beschrieben auch sehr praktisch :)

      LG Nadine

      Löschen
  2. Solche Truhen sind wirklich sehr praktisch!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen