Sonntag, 16. Oktober 2016

Toller Mantel für die Übergangszeit

Zum Glück ist es erst Herbst.. Von mir aus könnte es bis ca. eine Woche vor Weihnachten dauerhaft warm bleiben, dann 2 oder 3 Wochen Schnee und dann wieder warm ;) Ich habe aktuell einen schönen Mantel für die Übergangszeit zum Testen erhalten und möchte euch diesen nicht vorenthalten - ich finde ihn richtig toll!
Der "Langer Mantel mit Wasserfall-Schnitt Winterjacke Trenchcoat 3040 Damen One Size" von Malito (über Amazon) hat einen schönen Schnitt und fällt schön locker. Allerdings wird er für mich eher als Übergangsmantel zum Einsatz kommen denn als Wintermantel, hierfür ist er mir persönlich definitiv zu dünn.

Die Verpackung war schlicht und ergreifend eine Plastiktasche. Irgendwie etwas schade für so ein schönes Teil. Der Geruch war im ersten Moment etwas eigen, was aber gegebenenfalls von dem Plastik kam. Nach ein paar Stunden lüften auf dem Balkon war es verflogen.


Der Mantel ist One Size und soll laut Hersteller von Größe 34 - 40 passen. Ich trage 38 und er ist noch angenehm weit - ob er bei einer 34 / 36 Figur nicht ein wenig zu weit ausfällt, bin ich mir nicht sicher. Man mag so einen Mantel ja nicht komplett um sich wickeln. Für 40 würde ich sagen ist er auch genau richtig. Der Gürtel sitzt schön auf meiner Taille und dadurch umspielt der Mantel die Figur gut.

Der Kragen fällt richtig toll, wenn es allerdings windig wird kann man ihn nicht richtig zumachen. Daher sollte bei dementsprechenden Wetter noch ein Schal dazu kombiniert werden.


Der Mantel ist sehr gut verarbeitet, an den Nähten wären mir keine Mängel aufgefallen.


Einzig die Taschen könnten für mich etwas tiefer angesetzt sein und etwas größer vom Eingriff gearbeitet werden. Aber das sind Kleinigkeiten.
Da ich recht breite Schultern für eine Frau habe sitzt der Mantel hier bei mir knapp. Einen dicken Pullover kann ich nicht darunter anziehen, daher wie oben bereits erwähnt für mich ein Übergangsmantel.


     

Der Mantel ist in einigen schönen Farben erhältlich, ich habe mich für das unempflindliche dunkelgrau entschieden.

Mein Fazit:
Für den aktuellen Preis von 24,95 Euro, seinem Schnitt und der guten Verarbeitung ist der Mantel top - auch wenn ich für mich ein oder zwei kleine Nachteile entdeckt habe hat. Missen möchte ich ihn schon jetzt nicht mehr! Vielen Dank das ich den Mantel kostenlos zum Testen und Bewerten erhalten habe. Ich wurde schon ein paarmal von Freundinnen auf ihn angesprochen.

Kommentare:

  1. Die Kragenform gefällt mir wirklich sehr gut.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Der Mantel sieht klasse aus! Im Moment weiß ich nicht so richtig, was ich anziehen soll! Für die Winterjacke ist es mir noch zu "warm" und meine aktuelle Übergangsjacke ist mir zu kalt! Cool, dass du den Mantel testen durftest! Wir hatten bisher selten Glück mit Kleidungstests!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...jaaaa... Der Mantel ist toll. Aber so langsam wird er mir schon beinahe zu leicht.. Ich bin fürchterlich "verfroren" ;)

      LG Nadine

      Löschen
  3. Huhu, eine wirklich sehr schöne Jacke, kann man echt gut tragen. Danke für den Tipp! Lg

    AntwortenLöschen