Samstag, 22. Oktober 2016

Praktisches Regal - lässt sich einfach zusammen bauen, auseinander machen ist schon schwieriger ;)

Wer nach einer einfachen und praktischen Lösung sucht, um mehr Platz zu schaffen, sollte sich vielleicht mal dieses Regal genauer ansehen. Man kann es variabel und nach eigenen Wünschen aufbauen und bei Bedarf zum Beispiel auch zwei flasche Regals daraus basteln.
Das "Regalsystem Offen Stufenregal Lagerregal mit Transluzenten Weiß Platten" von Langria ist ein schlichtes, schönes und zeitloses Regal in Kubus Form und kann individuell zusammengebaut werden. Geliefert wird es in sehr kompakter Form. Bestellen kann man es bei Amazon.


Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war noch angegeben, dass im Lieferumfang eine Kleiderstange enthalten sei und ebenso Türen dabei wären. Bei der Lieferung hatte dies gefehlt und ich hatte den Hersteller kontaktiert. Leider hatte es sich um einen Fehler gehandelt und die Stange ist nicht im Lieferumfang. 
Da ich aber unbedingt für meine kleine Tochter eine Möglichkeit haben wollte, ihre Jacken selbst aufhängen zu können, habe ich improvisiert und selbst eine gebogen. ;) Zu den angegebenen Türen kam keine Aussage („Türen verfügen einen Loch für Griff“). Wiederum bei Paket beinhaltet steht noch etwas von magnetischen Verschlüssen dabei?!


Wer das Regal komplett aufgebaut nutzen möchte, sollte sich bewußt sein das man nicht 16 Würfel erhält (soweit man die Rückwände mit einbaut), bei einem fehlt dann der Boden. (55 Platten enthalten!)

Man sollte sich vorher überlegen, in welcher Form man das Regal zusammenbaut. Die Halterungen, mittels denen Boden, Seiten- und Rückwand zusammengehalten werden sind sehr stabil und es ist eine regelrechte Fummelei, bis man wieder ein paar Teile abgebaut hat.


Die Platten bestehen aus milchigem Plastik und einem metallenen Rahmen. Die Verarbeitung ist sauber und mir sind keine Fehler aufgefallen. Auch die Halterungen sind gut verarbeitet und haben auf der Vorderseite dezent den Herstellernamen eingearbeitet.

Das Regal steht erstaunlich stabil da, hätte ich so gar nicht erwartet. Man kann es wunderbar als Raumteiler verwenden, wie ich als Ablage im Eingangsbereich oder eben was einem alles so einfällt.


Mein Fazit:
Schlicht und einfach, wer etwas hochwertiges sucht, wird damit allerdings nicht glücklich. Für die fehlerhafte Produktbeschreibung gebe ich etwas Abzug - sie wurde zwar korrigiert, aber nicht in allen Punkten. Soweit ich gesehen habe kann man die Türen anderweitig bestellen und ich bin am überlegen, mir noch ein weiteres Regal zu holen und zusätzlich die Türen bzw. mal vergleichen, wie es sich bei Gesamtkauf preislich unterscheidet.


Das Regal habe ich kostenlos zum Testen und Bewerten erhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen