Samstag, 8. Oktober 2016

Aroma Diffuser von Aukey - 500 ml Fassungsvermögen und schöne Lichteffekte

Dieser Aroma Diffuser ist nicht mein erster und ich bin immer wieder aufs Neue von diesen Geräten begeistert. Sie eignen sich auch wunderbar als Geschenk und kommen eigentlich immer gut an. 
Zwischenzeitlich steht bei mir zu Hause in beinahe jedem Zimmer einer - in Betrieb nehme ich sie aber einzeln, da sich der Duft recht weit durch die Wohnung verteilt. Dieser "Aroma Diffuser Ultraschall Luftbefeuchter 500ml mit 7 Farben-LED Weiß" von der Firma AUKEY punktet durch seine 500 ml Fassungsvermögen und seine gelungene Optik.

Im Lieferumfang ist alles außer dem Duft Öl dabei. Der Aroma Diffuser selbst, ein Netzteil, ein Messbecher und eine mehrsprachige Gebrauchsanweisung.


Nachdem man Wasser und das gewünschte Duftöl in den Tank eingefüllt hat verschließt man das Gerät mit dem Wassertank Deckel und der Außenhülle. Die Bedienung ist denkbar einfach: man hat 3 Knöpfe.
- Über den linken steuert man das Licht (automatischer Lichtwechsel, eine Farbe auswählen und konstant leuchten lassen oder aus). Die Farben rot, gelb, blau, grün, rosa, türkis und orange sehen sehr schön aus.
- Der mittlere Knopf schaltet das Gerät ein und hier regelt man auch die Betriebszeit - 1 / 3 / 6 Stunden und danach erfolgt eine automatische Abschaltung.
- Über den rechten Knopf kann man einen stärkeren oder schwächeren Nebel einstellen.

Der Diffuser ist komplett aus Plastik hergestellt (wie eigentlich alle die ich kenne) und macht einen soliden und robusten Eindruck. Verarbeitungsfehler sind mir keine aufgefallen. Es ist alles schön abgerundet und man findet keine scharfen Kanten.


Das Betriebsgeräusch ist aus meiner Sicht nicht gerade leise wie vom Hersteller angegeben. Wenn es ruhig ist im Raum nimmt man das Geräusch schon gut wahr - da habe ich leisere Geräte. Tagsüber mit den Alltagsgeräuschen geht es, aber abends oder gar im Schlafzimmer kommt das Gerät bei mir eher nicht zum Einsatz.



Mein Fazit:
Schöner Aroma Diffuser der den Lieblingsduft schön gleichmäßig im Raum verteilt. Den aktuellen Preis von 30,99 Euro finde ich gerade noch angemessen, sich umzuschauen lohnt sich aber immer ;)

Der Aroma Diffuser wurde mir kostenlos zum Testen und Bewerten zur Verfügung gestellt - vielen Dank.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen