Montag, 17. Oktober 2016

An alle die sich selbst die Nägel mit UV Gel verschönern ;)

36 Farbgele für 18,99 Euro - da war ich erstmal skeptisch. Auch nachdem ich die negativen Rezensionen auf Amazon gelesen hatte. Aber da mir das Set stark vergünstigt zum Testen angeboten wurde, war ich doch neugierig und muss sagen, ich bin bisher echt zufrieden mit den Gelen.

Die Gele kamen sicher verpackt bei mir an. Die einzelnen Farben sind so gut mit einer dicken silbernen Folie verschlossen, das man sie nur schwer abbekommt.


Ich gele meine Nägel seit Jahren zu Hause und ab und an mache ich mal die Nägel einer Freundin.
Die Farbauswahl ist toll, auch wenn ich nicht alle verwenden werde (blau oder grün zum Beispiel ist nicht mein Fall). Schad, von mir aus könnten mehr rot und rosa Töne dabei sein, aber das kann man ja nicht aussuchen. Es ist nichts doppelt dabei.


Was ich etwas negativ bewerte sind die Angaben der Farben auf dem Deckel und der tatsächlichen Farbe des Gels. Bei den bereits geöffneten sind immer Abweichungen dabei. Ebenso haben die Gele einen etwas komischen und eigenartigen Geruch, der zum Glück nach dem Aushärten verfliegt.




Vom Auftragen her komme ich gut klar. Die Gele sind recht dickflüssig, was ich aber schon immer auch bei klaren Gelen bevorzuge. Der helle Ton hat im ersten Moment den Eindruck gemacht, das er sich nicht gleichmäßig auftragen lässt (sah erstmal gestreift aus), was sich dann aber glatt gezogen hat und durch das aushärten schön gleichmäßig wurde. Hier habe ich 2 dünne Schichten aufgetragen. Im Vergleich zu dem roten Gel hätte auch eine Schicht gereicht und die Farbe war auf Anhieb gleichmäßig deckend. Ich habe noch ein weiteres helleres Gel ausprobiert und hatte auch hier keine Probleme. Zu mehr bin ich noch nicht gekommen, da ich es ja nicht jede Woche neu mache. ;)

Mein Fazit:
Tolles Set zu einen super Preis. Pro Farbe sind 8 ml Gel enthalten und die bisher verwendeten haben sehr gut bei mir gehalten. Ich mache zum Abschluss eine dünne Schicht klares Gel darauf. Abzug gebe ich für die Farbungenauigkeit und den ungewöhnlichen Geruch. Sobald ich weitere Farben ausprobiert habe werde ich meine Bewertung aktualisieren.
Finden könnt ihr die Gele auf Amazon (Dancingnail 36 Farben UV Gel).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen