Dienstag, 26. Juli 2016

Nun bin ich doch auch einem Selfie Stick verfallen ;)

Eigentlich hatte ich mich immer rigoros gegen Selfie Sticks gewehrt. Dieser "Mini Selfie Stick - Batterielose Selfie Stange ohne Bluetooth - Kleiner Universal Monopod Stab mit AUX Kabel" von der Firma Power Theory wurde mir als einer der kleinsten seiner Art angepriesen und kostenlos zum Testen und Bewerten angeboten. 

Nun meine Erfahrungen damit: 

Erster Eindruck             
Dieser Selfie Stick ist sehr handlich und passt problemlos in meine Handtasche. Er wiegt sehr wenig (laut Hersteller 85 Gramm, laut meiner Waage 93 Gramm) und fällt somit garantiert nicht ins Gewicht, egal wie man ihn transportiert.


Anwendung             
Die Anwendung ist ganz einfach: Die Halterung für das Handy nach oben aufklappen und das Handy einklemmen. Bei mir passen mein iPhone 5S und LG G4 problemlos rein und werden sicher gehalten.
Dann die Verbindung mit dem am Stick integrierten Kabel zum Handy via Kopfhörer Buchse herstellen.


Den Selfie Stick wie benötigt ausziehen (bis zu 70 cm sind möglich), Handy ausrichten und am Griff unten den kleinen Auslöse Knopf betätigen.

Vorteil          
Man kann den Winkel für die Halterung individuell verstellen. Dafür einfach das Handy samt Halterung verstellen, ich habe die Befestigungsschraube so eingestellt, das ich diese nicht jedes Mal lösen muss, diese aber trotzdem problemlos beweglich ist und in meiner eingestellten Position stabil bleibt. Bei Bedarf kann ich nachstellen.


Ich persönlich bevorzuge Bilder mit der Frontkamera - also nicht mit der Selfie Ansicht. Mit etwas Übung kann man auch ohne die Ansicht über das Display tolle "Selfies" machen - und man hat eine höhere Auflösung bei seinen Bildern ;)


Man braucht keine Batterien oder sonstiges Zubehör. Der Stick funktioniert schlicht und einfach durch die Kabelverbindung - und das auf Anhieb bei meinen beiden Handys!


Mein Fazit               
Auch wenn ich mir in der ein oder anderen Situation schon ein wenig belächelt vorkam mit meinem Selfie Stick - ich finde das Teil klasse. Nun habe ich endlich die Möglichkeit, viele schöne Erinnerungsbilder mit meiner kleinen Tochter zu machen, wenn wir alleine unterwegs sind. Der Abstand bei einer Armlänge liefert einfach ganz andere Ergebnis.

Den Selfie Stick kann man bei Amazon kaufen. Aktuell kostet er 12,95 Euro.


#selfie #selfiestick #kleinerselfiestick #handlich #powertheory #meinemeinung #produkttest #testbericht #handyfotos #blogbericht #blog #miniselfiestick

1 Kommentar:

  1. Also ich wehre mich ja auch wehement gegen solche Sticks. Ich finde die jungen Leute einfach lächerlich, wenn sie mit dem STick in der Stadt rumwedeln. Warum kann man nicht einfach fragen, ob jemand einen fotografiert.
    Deiner ist aber schön klein. Der passt bestimmt in die Handtasche. Ich wünsche euch beiden viel Spaß mit euren Fotos...jetzt endlich zu zweit ;)
    LG Christine

    AntwortenLöschen