Donnerstag, 28. Juli 2016

1,2 Meter langes Lightning Kabel von der Firma Aukey

Irgendwie bin ich der Meinung, dass man für seine verschiedenen Gerät nicht genug Ladekabel besitzen kann. Ich verlege immer wieder mal eines, es geht mal eines kaputt, eines brauche ich dauerhaft im Auto usw. Das "Lightning Kabel [Apple MFI zertifiziert] 1,2M Nylon umflochtenes Ladekabel und Datenkabel" von der Firma AUKEY habe ich nun 2 Wochen im Einsatz und bin bisher sehr zufrieden damit.

Für welche Geräte               
zB. iPhone 6s / 6 , iPhone 6 Plus / 6s Plus
zB. iPhone 5 / 5s / 5c
zB. iPad Air 2 , iPad Mini , iPod 5 , iPod Nano 7 usw.
Für alle Apple Geräte mit Lightning Anschluss.

Optik, Haptik und Verarbeitung                 
Das Kabel finde ich optisch gelungen. Es ist mit Nylon ummantelt und dadurch aus meiner Sicht sehr robust. Es fühlt sich gut an. Ich habe es in der Farbe Gold. Insgesamt hat man 3 Farben zur Auswahl - da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Die Verarbeitung ist sauber. An den Übergängen zu den Steckern ist mir nichts negativ aufgefallen. Der Stecker aus Alulegierung ist stabil und die Kontakte sind vergoldet (hohe Korrosionsbeständigkeit). Auch der USB Stecker ist sehr gut verarbeitet. Beide Stecker sind passgenau.



Verwendung                     
Die muss man ja eigentlich nicht erklären. ;) Egal ob ich das Kabel zum Aufladen meiner Geräte verwende oder es für die Datenübertragung am Laptop nutze - es wird sofort ohne Fehlermeldung erkannt (laut Hersteller Apple MFI zertifiziert). Die Datenübertragung läuft flüssig und ich hatte bisher noch keinerlei Unterbrechungen. Auch beim Aufladen am Stromnetz gab es keine Unterbrechungen.


Mein Fazit                      
Ein Ladekabel das optisch aus der "weißen Reihe" fällt und einfach gut aussieht. Und es funktioniert. Da ich schon das eine oder andere Kabel hatte, das kaputt gegangen ist, bin ich nun gespannt, wie lange es bei mir hält. Vom aktuellen Eindruck gehe ich davon aus, dass es lange haltbar ist.

Vielen Dank das ich das Kabel kostenlos zum Testen und Bewerten erhalten habe. Falls mir in Zukunft noch etwas auffallen sollte, werde ich meine Bewertung aktualisiseren.

Das Kabel gehört zu einer Testreihe für die Firma Aukey. Die Produkte die ich gerade teste, gibt es für euch auch zu gewinnen. Nicht jeder kann dieses Kabel brauchen - daher packe ich es einfach mit einem anderen Produkt als Gewinn zusammen.. Seid gespannt.
Das Gewinnspiel startet, sobald ich alles getestet und bewertet habe. Also immer wieder mal vorbeischauen. Um teilzunehmen, solltet ihr meinem Blog folgen und auch hin und wieder mal einen Kommentar hinterlassen ;) Alle weiteren Infos kommen bald.


#aukey #aukeydeutschland #ladekabel #usbzulightning #siehtgutaus #gewinnspiel #bloggewinnspiel #iphoneladekabel #ipadladekabel #ipodladekabel

1 Kommentar:

  1. Wir haben eine feste Steckdose, vor der unsere Ladekabel für das Handy liegen. Alle anderen Kabel verschwinden auch immer gerne. Ich habe auch schon solche Kabel - allerdings von der Konkurrenz - getestet. Man kann wirklich nicht genug haben.
    LG Christine

    AntwortenLöschen