Dienstag, 19. April 2016

Arendo Kaffeemühle

Die "Schlagmesser Universalmühle | Caffetiamo Universal-Kaffeemühle" von Arendo sorgt jederzeit für frisches Kaffeepulver, sieht schick aus und mahlt die Bohnen in einer angenehmen Lautstärke.

Lieferung / erster Eindruck

Die Kaffeemühle kam sicher und gut verpackt bei mir an. Die Produktverpackung sowie die Hersteller Bilder versprechen ein qualitatives Gerät zu einem angenehmen Preis. Dem wird die Maschine auch gerecht!

Optik / Haptik

Die Kaffeemühle hat ein gutes Eigengewicht und sieht durch den Edelstahl zeitlos schick aus. Die Form ist gelungen. Das Mahlwerk selbst ist gut verarbeitet.  

Zum Vergrößern bitte anklicken

Höhe ca. 21 cm und an der breitesten Stelle ca. 11 cm. Durch das edle und zeitlose Design muss man sie nicht „verstecken“ sondern kann sie optisch gut in der Küche platzieren.

Anwendung

Die Anwendung ist kinderleicht. Der Deckel muss zum Öffnen nach rechts gedreht werden. Da der Deckel eine Sicherheits Verriegelung hat, orientiert man sich an den beiden Symbolen: Schloss auf / Schloss zu. Beim Verschließen rastet der Deckel hörbar ein.

Durch den im oberen Teil durchsichtigen Deckel kann man den Mahlvorgang gut steuern – je nachdem für was der Kaffee zum Einsatz kommt, sollte ja unterschiedlich stark vermahlen werden (Einsatz Filtermaschine, Espressomaschine usw.). Vorne an der Maschine befindet sich ein großer Impulsknopf, den man entsprechend lang/kurz drücken kann.

Zum Vergrößern bitte anklicken

Das Geräusch beim Mahlen empfinde ich nicht als störend oder laut, zum Vergleich habe ich hier nur das „alte und laute Monstrum“ meiner Mom ;) .

Der fertig gemahlene Kaffee lässt sich einfach entnehmen, ich schütte den Kaffee aus dem Gerät direkt in eine Aufbewahrungsbox und klopfe noch auf die Unterseite, damit sich beinahe alles löst.

Zum Vergrößern bitte anklicken
Reinigung 

Einfach mit einem feuchten Tuch auswischen oder ggf. mit einem Pinsel nach dem Trocknen nachsäubern. Da es sich um ein Schlagmahlwerk handelt, ist dieses auch nicht scharf, man sollte aber trotzdem aufpassen. Ich habe einfach einen Lidschatten Pinsel umfunktioniert und kann damit wunderbar das gesamte gemahlene Puler entnehmen und säubern.

Sonstiges

Das Kabel kann man einfach an der Unterseite verstauen (aufwickeln) – was ich sehr praktisch und gut durchdacht finde. So hat man nicht das Problem, das einen das doch ordentlich lange Kabel stören könnte (ca. 98 cm plus Netzstecker).

Zum Vergrößern bitte anklicken

Mein Fazit

Noch ein wenig üben damit ich die richtige Mahldauer für meine Filtermaschine erreiche und genieße nur noch frisch gemahlene Bohnen!
Ich habe die Kaffeemühle kostenlos zum Testen erhalten. Vielen Dank! Im Gegenzug schreibe ich meine Erfahrungen damit auf. Falls mir im Nachhinein (nach Dauerbenutzung) noch etwas auffallen sollte, ergänze ich meine Bewertung.

Im Video könnt ihr sehen und hören wie die Kaffeemühle arbeitet. :)



#kaffeemühle #frischerkaffee #testen #meinemeinung #testberichtereviews #produkttest #kaffeegenuss #arendo #csl 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen