Donnerstag, 11. Februar 2016

OPC - die Kraft aus den Traubenkernen

"OPC Traubenkernextrakt Kapseln" von der Firma Sports & Health - ich nehme sie nun eine ganze Weile und bin bisher angenehm überrascht davon.

Man nimmt pro Tag eine Kapsel mit viel Wasser zu sich und das wars. Eine sehr einfache Anwendung - die Kapseln haben eine angenehme Größe und sind (für mich) leicht zu schlucken! Das hochwertige Traubenkernextrakt befindet sich in durchsichtigen Kapselhüllen, sie riechen angenehm und haben eine dunkelbräunliche Farbe. Ich konnte bei mir bisher keinerlei Nebenwirkungen feststellen. In der Packung befinden sich 60 Kapseln, es gibt auch eine größere Variante.

Zum Vergrößern bitte anklicken
Ich habe allgemein eine sehr trockene und eher raue Haut, insbesondere jetzt bei der kalten Witterung. Seit ich die Kapseln einnehme, habe ich den Eindruck, dass sie sich verbessert hat. Ich creme nicht mehr ganz so oft ein. Allgemein trinke ich auch mehr Wasser über den Tag verteilt, die Kombination von beiden scheint mir zu helfen - freut mich!

Zusätzlich bin ich um diese Jahreszeit eher öfters erkältet, gerade auch wenn ich häufig in Kontakt mit "kränkelnden" Menschen stehe. Seit ich die Kapseln einnehme, scheint sich mein Immunsystem besser wehren zu können.
Zum Vergrößern bitte anklicken
Ok, neulich hat es mich dann doch leider erwischt - ich habe mir zum ersten Mal in meinem Leben die Grippe (Influenza) eingefangen, da ist man allgemein eher machtlos.. Mein Arzt meinte, es dauert gute 7 - 14 Tage bis ich es durchgestanden habe und ich solle mich schonen. Leider lag ich somit an meinem Geburtstag im Bett..
Ich habe die Kapseln weiterhin eingenommen und war bereits nach 5 Tagen schon wieder um einiges fitter, bereits am 3. Tag ging es langsam bergauf - mein Hausarzt lag mit seiner Prognose somit  falsch. Lag es nun an den Kapseln, dass mein Immunsystem diese fiesen Grippe Viren schneller und besser in den Griff bekommen hat?? Ich bin kein Arzt, aber mein Eindruck geht stark in die Richtung!

Vor der ersten Einnahme hatte ich mich im Internet ein wenig über Traubenkernextrakt informiert, man findet einiges an sehr positiven Berichten und Erfahrungen darüber. Laut meinen Informationen ist OPC ein hoch antioxidativ wirksamer Pflanzenstoff, der sich speziell positiv auf die Augen, die Haut (!) und das Immunsystem (!!) auswirken kann. In zwei der genannten Punkte kann ich Veränderungen bei mir feststellen.

Zum Vergrößern bitte anklicken
Die Kapseln wurden mir innerhalb von 3 Tagen nach meiner Bestellung über Amazon geliefert. Die Dose mit den Kapseln befindet sich in einer schön gestalteten Papierschachtel, auf der man die wichtigsten Infos auf Deutsch und Englisch erhält (Zutaten, Verzehrempfehlung, allgemeine Hinweise wie Aufbewahrung oder nicht für Kinder unter 11 Jahren und Schwangere nur nach Rücksprache mit dem Arzt geeignet). Auf der handlichen Dose, die doppelt versiegelt war, findet man die gleichen Hinweise (deutsch).

Zum Vergrößern bitte anklicken
 An "Wundermittel" glaube ich nicht gerade, aber nachdem ich die Möglichkeit zu einem kostenlosen Test über den Hersteller erhalten habe, wollte ich es einfach mal ausprobieren! Mein Bericht zeigt, das sich zumindest bei mir ein durchaus positiver Effekt eingestellt hat. Von meiner 2-Monats Kur ist noch etwas übrig, am Ende werde ich nochmal mein Fazit ziehen und kurz berichten!

Dieser Test hat keinen Einfluss auf meine ehrliche und objektive Beurteilung! 
Mit Nahrungsergänzungsmitteln sollte aus meiner Sicht jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen