Mittwoch, 10. Februar 2016

Coole Outdoorhülle für das iPhone 6 / 6S

Vor kurzem hatte ich über eine iPhone 6 Hülle berichtet, die sehr schick und edel daher kommt. Nun kommt eine eher gegensätzliche Schutzhülle zur Vorstellung, die aber richtig cool rüberkommt und sicherlich auch einiges aushält. ;)
 
Das "Active Case für Apple iPhone 6 / 6S - Shockproof Outdoor mit Tischständer schwarz" von der Firma Wicked Chili ist eine robuste Hülle, die das Smartphone beinahe optimal schützt. Warum beinahe lest ihr in meinem Bericht.

Coole und robuste Hülle
Zum Vergrößern bitte anklicken
Im ersten Moment dachte ich, das iPhone 6S sei zu groß, man muss allerdings einfach etwas fester zupacken und reindrücken, dann sitzt es optimal. Hmm, ich hatte beim ersten Versuch eher Angst das Iphone als die Hülle kaputt zu machen.. 
Es gibt aber einen einfachen Trick, wie man die Hülle ganz leicht ans iPhone bekommt (wurde mir aber erste bewußt, als ich die Hersteller Infos bei amazon nochmal nachgelesen hatte):
eine richtig gut durchdachte Idee ist, dass ich entweder nur die Silikonhülle oder zusätzlich die Schutzummantelung aus sehr stabilem Polycarbonat Kunststoff verwenden kann. Beides zusammen trägt eher recht dick auf und vergrößert dadurch das iPhone ein ganzes Stück - bietet aber auch dementsprechenden Schutz vor Stößen, Kratzern usw. Durch das leicht überstehende Material an der Vorderseite ist auch das Display bei aufliegen geschützt. Getrennt läßt sich somit auch die Silikonhülle ganz einfach befestigen ;)

Beide Hüllen getrennt :)
Zum Vergrößern bitte anklicken

Auf der Unterseite der Hülle sind alle Anschlüsse frei erreichbar, ebenso die Kamera und der Sensor sind passgenau offen.. Lediglich die Laut/Leise Tasten sowie der On/Off Knopf sind durch eine Erhöhung im Material geschützt, wodurch man sie aber ganz normal bedienen kann.

Leider sitzt der Tischständer auf der Rückseite wirklich sehr fest in der Hülle, im ersten Moment konnte ich ihn nicht ausklappen. Das könnte ein wenig anders gelöst werden. Vielleicht lässt er sich nach längerem Gebrauch einfacher ausklappen – wenn die Verriegelung quasi ein wenig ausgeleiert ist. Oder man verwendet, wie es der Hersteller beschreibt, einfach eine Münze oder ähnliches dafür. Soweit man immer etwas greifbar hat - wiederum auf der anderen Seite braucht man so einen Aufsteller im "freien Gelände" auch wohl eher seltener.

Zum Vergrößern bitte anklicken
Die Lieferung hat ein paar Tage länger als gewohnt gedauert - nach 6 Tagen hatte ich sie dann endlich in der Hand. Geliefert wurde sie in einem Luftpolsterumschlag und befand sich zusätzlich in einer durchsichtigen Plastiktasche, welche mit dem Firmenlogo bedruckt und einem Aufkleber (Artikel Code und Name) versehen ist.
 
Zum Zeitpunkt meiner Bestellung lag der Preis bei 10,99 Euro inklusive kostenlosem Versand. Den Preis finde ich angemessen.
Hier der Link zu Amazon:
Active Case von Wicked Chili


Mein Fazit
 
Das Design ist sehr individuell, aber gut durchdacht. Als Outdoor Handyhülle kann man es zumindest in Bezug auf den umfassenden Schutz gegen Stöße usw. bezeichnen, allerdings können Staub und Schmutz an den entsprechenden Stellen ggf. eindringen (wie letztendlich bei allen Schutzhüllen). 

Bei dieser Hülle wird bestimmt jeder ein zweites Mal hinsehen! Für den schwer aufklappbaren Tischständer und das „Rohgewicht“ (gute 45 gramm, eigentlich nicht viel, aber für eine Handyhülle dann doch einiges) gibt es etwas Abzug. Empfehlen kann ich die Hülle aber allemal!

Zum Vergrößern bitte anklicken
Ich durfte die Schutzhülle für testberichte.reviews im Rahmen eines Produkttests kostenlos testen. Dies hat jedoch keinerlei Einfluss auf meine objektive und ehrliche Bewertung!

#produkttest #handyhülle #smartphonehülle #meinemeinung #wickedchili #produktgetestet #testberichtereviews #iphonehülle #handyschutzhülle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen