Freitag, 22. Januar 2016

Utection iPhone 6 6s Holzhülle "Crust"

Vor kurzem habe ich die iPhone 6 6s (4,7 Zoll) Holzhülle "Crust" von der Firma Utection erhalten und bin total begeistert! Eine wirklich edel und zeitlos designte Handy Schutzhülle!

Die Lieferung ging sehr schnell nach der Bestellung bei amazon und die Verpackung war genau auf die Hülle zugeschnitten, sie war passend geschützt und kam ohne Beschädigung an.
Die Hülle selbst befand sich in einem weißen Druckverschluß-Beutel (mir fällt gerade keine andere Bezeichnung dafür ein, ich hoffe ihr wisst was gemeint ist), welcher mit dem Firmenaufdruck versehen ist.

Natural Lifestyle Cases - wow, passt genau zum Produkt!
Zum Vergrößern bitte anklicken
Die Hülle ist sehr leicht und toll verarbeitet, gerade mal 3 mm "schlank". Dadurch trägt sie kaum auf und man merkt eigentlich keinen Unterschied beim Gewicht des Handys. Trotz das sie so dünn ist wirkt sie sehr robust. Sie ist aus Hartplastik und die Rückseite mit echtem Holz in der Farbe "Walnuss" bezogen, dieses ist gut verarbeitet und glatt geschliffen. Das Logo ist unten rechts mit leichten Vertiefungen eingearbeitet. Laut Hersteller hat jede Hülle seine eigene, individuelle Maserung, was jeder Hülle einen edlen Touch gibt und für das Naturmaterial spricht.
Nach so kurzer Zeit kann ich noch nicht beurteilen wie die Hülle nach Dauergebrauch in Bezug auf Kratzer oder Macken aussieht, ich bin gespannt, gehe aber aufgrund der tollen Qualität auf den ersten "Touch" davon aus, das sie lange ihre Optik behält.

Zum Vergrößern bitte anklicken
Passform

Die Hülle passt sehr gut auf das iPhone 6s, allerdings ist sie hierfür knapp bemessen (passt auch auf das 6er, was ein klein wenig schmaler ist). Ich musste das Handy relativ fest reindrücken, was wiederum den Vorteil hat, das sich die Hülle definitiv nicht ablösen kann. Die Aussparungen für die Knöpfe, Lautsprecher, Ladekabel usw. sind passgenau gefertigt. Das Handy ist dadurch gut vor Kratzern und Staub sowie leichten Erschütterungen geschützt.

Zum Vergrößern bitte anklicken
Mein Fazit

Eine schöne, gelungene Handyhülle, die aus dem iPhone zusätzlich etwas Besonderes macht (was es ja auch schon ohne ist ;) )! Wer puristisches Design und Naturmaterialien mag, ist mit dieser Hülle bestens beraten! Falls ich mal wieder ein schönes Geschenk für einen Freund mit iPhone suche, wird diese Hülle definitiv in die erste Wahl kommen. Es gibt sie schließlich auch noch mit weiteren Holzarten bezogen und beim aktuellen Preis von 14,99 Euro hat man einfach etwas Tolles in der Hand!

Hier der Link zum Produkt bei amazon:
Utection iPhone6 6S Schutzhülle Crust "Walnuss"

Ich habe die Hülle stark vergünstigt zum Testen erhalten, dies hat keinerlei Einfluss auf meine objektive Beurteilung. Durch diese Tests nehme ich die Produkte sehr genau unter die Lupe - ich habe nichts von "schön reden" oder "besser machen" - die Hersteller hoffentlich auch nicht! ;)
Vielen Dank an #utection und #testberichtereviews

#handyhülle  #handyschutz #iphone6hülle #iphone6shülle #naturmaterial #holz #design #edel #zeitlos #produkttest #produktetesten #ehrlicherezension #designplus

1 Kommentar:

  1. Das ist aber eine schöne Hülle! Mal was ganz anderes. Ich finde, testberichte.reviews hat richtig tolle Tests im Angebot. Da mache ich auch gerne immer mit :)

    LG Christine

    AntwortenLöschen