Montag, 18. Januar 2016

Wicked Chili "KFZ Lüftungshalterung fürs Handy"

Die Universal KFZ Lüftungshalterung von der Firma Wicked Chili ist eigentlich eine ganz praktische Lösung.
Ich habe die Halterung bei amazon bestellt und wie immer kam die Lieferung zeitnah bei mir an. Die Halterung befand sich in einem einfachen, kleinen weißen Karton in dem die Magnethalterung selbst, ein Magnetaufkleber und eine Anleitung lagen.

Der Magnetaufkleber wird auf der Handyrückseite aufgeklebt. Die Halterung selbst hat den Gegenpol eingearbeitet und ist klein, handlich, stabil und robust verarbeitet. Die Halterung wird einfach an einer Lamelle der KFZ Lüftung aufgesteckt und sitzt fest daran. Nun einfach das Handy an die Halterung "magneten". Soweit hält es das Handy gut in seiner Position, ich habe es mit meinem iPhone 4S ausprobiert. Auch auf etwas holprigem Weg wurde mein Handy ohne verrutschen gehalten.


Zum Vergrößern bitte anklicken
Da ich den Aufkleber nicht direkt auf meinem Handy anbringen wollte, habe ich ihn auf die Handyhülle geklebt. Stört mich persönlich aber ein wenig, der Magnet ist recht groß und auffällig, ich versuche es nun einfach als poppige Aufwertung meiner unifarbenen Hülle zu sehen. Wenn es einen direkt auf dem Gerät nicht stört, kann man laut Anleitung die Hülle auch drüber machen - inwiefern dann die Stärke des Magneten einen sicheren Halt bietet, kann ich nicht beurteilen.

Ich habe aktuell ein Auto mit recht kleiner Lüftung - gerade im Winter ist meine Heizung im Dauerbetrieb und finde dadurch die Lösung nicht ganz so gut durchdacht. Mein Handy war am Ende der Fahrten immer ziemlich warm bzw. beinahe heiß. Grundsätzlich finde ich die Lösung praktisch, werde sie aber wohl eher dauerhaft nutzen, wenn es draußen wieder wärmer ist und ich die Heizung nicht mehr brauche.
Ich fände es sinnvoll, der Lieferung einen zweiten Magneten beizulegen. Als Ersatz, falls sich der erste ablösen sollte.



Der Aufkleber ist doch recht groß geraten, je nachdem wo er befestigt wird kann er ein wenig die Optik stören..
Zum Vergrößern bitte anklicken
 

Mein Fazit
 
Handliche Lösung um das Handy im Auto zu befestigen. Die Halterung ist klein und verschwindet auch mal problemlos in einer Jackentasche, falls man sie in ein anderes Auto mitnehmen möchte.  Definitiver Nachteil: das „Problemchen“ solange man das Auto heizt. Alles in allem funktioniert die Halterung wie beschrieben, von daher soweit empfehlenswert.






Hier noch der Link zum Produkt bei amazon:
Wicked Chili KFZ Handyhalterung für die Lüftung
 

Ich durfte die Halterung kostenlos für testberichte.reviews testen. Vielen Dank. Durch den Test wird meine objektive Beurteilung nicht beinflusst.

#produkttest #testen #handyhalterung #kfzhandyhalterung #wickedchili #testberichtereviews 

Kommentare:

  1. Huhu :) Endlich finde ich mal wieder Zeit, bei dir rein zu schauen.

    Für Wicked Chili durfte ich auch schon eine Handyhalterung fürs Auto testen. Allerdings eine ohne Magnet, sondern zum einstecken. Ich persönlich mag das ja gar nicht, wenn ich mein Handy bekleben muss, damit ich etwas nutzen kann. Was mache ich denn, wenn ich einen Handywechsel habe? Dann muss ich das ja auch wieder neu kaufen. Und ob so ein Magnet gut fürs Handy ist? Ich bin mir ja nicht so sicher.

    Aber schöne Vorstellung!
    LG Christine

    P.S.: Die Antwort auf deine Mail kommt gleich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,

      freut mich das Dir mein Bericht gefällt!

      Ja, das mit dem Handywechsel ist bei solch einer Lösung natürlich auch ein Aspekt. Aber hatte ja geschrieben das ein zweiter Magnet sinnvoll wäre. Somit sind es hierfür schon 2 Punkte warum. ;)
      Und grundsätzlich bin ich auch nicht sicher, ob ein Magnet am Handy gut ist. Werde das noch nachlesen und den Bericht evtl aktualisieren!

      Danke für Deine Mail, Anwwort kommt bald!

      LG Nadine

      Löschen