Samstag, 2. Januar 2016

Lecker - lecker - Bio !

Im Dezember habe ich durch die Teilnahme an einer Umfrage über die biopinio App eine richtig leckere Packung Bio Kekse erhalten!

Es handelt sich um Dinkel Haferkekse (Buttergebäck) der Firma Bohlsener Mühle. Naja, wie das eben so ist - auch wenn man eigentlich ein paar Kilo loswerden möchte, um so eine leckere Nascherei kommt man dann eben doch nicht rum.

Zum Vergrößern bitte anklicken
Die Packung beinhaltet 125 gramm feinste Biokekse. Der Hersteller schreibt auf seiner Homepage folgendes zur Herstellung:

"Regionales Getreide, in der eigenen Mühle zu Dinkel- und Hafervollkornmehl verarbeitet und in der eigenen Backstraße zu einer außergewöhnlichen Keks-Rezeptur verbacken."

Zum Vergrößern bitte anklicken
Und ja - es ist eine ausergewöhnliche Keks Rezeptur. Die Kekse sind beinahe auf der Zunge "zergangen" und waren trotzdem irgendwie knusprig. Auch meine "heikle" Tochter (19 Monate) hat sich zum Verzehr des ein oder anderen verleiten lassen - und das will etwas heißen!

Allerdings muß ich doch auch sagen das mir der Geschmack nach Butter etwas zu stark war - wenn der ein wenig dezenter ausfallen würde, könnten es beinahe meine neuen Lieblingskekse werden. In der Zutatenliste steht Butter an zweiter Stelle, direkt nach Dinkelvollkornmehl. Ich persönlich mag Dinkel ja unheimlich gerne...

Die Form der Kekse ist passend und schön ausgewählt, die Größe genau richtig!

Nun werde ich mal schauen in welchem Bio Laden ich sie kaufen kann und für die ein oder andere Gelegenheit eine Packung zu Hause haben (zum Beispiel wenn Freundinnen zum Kaffee kommen).

Danke an biopinio fürs ausprobieren durch eure Probepackung!

Zum Vergrößern bitte anklicken
#umfragen #produktetesten #bioprodukte #bio #kekse #biopinio

Kommentare:

  1. Hallo Skybabe,

    die Kekse sehen ja wirklich lecker aus ...

    Ich mag in Müsliprodukten etc. auch gerne Dinkel. Jedoch habe ich einmal Dinkelkekse probiert und die waren seltsamer Weise dann gar nicht meins. Woran das genau lag, kann ich gar nicht sagen.

    Vielleicht sollten ich Dinkelkeksen doch nochmal eine Chance geben ^^ ?!

    Liebe Grüße

    Nina von Ninas Beauty Bouquet

    AntwortenLöschen
  2. Die Kekse sind wirklich lecker - soweit man die Butternote mag :)
    Ich würde Ihnen auf jeden Fall noch eine Chance geben!

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :) Also ich mag Dinkelkekse nur bedingt. Man findet selten richtig gute. Dann aber liebe ich sie ;) Ich glaube, ich werde auch mal Ausschau halten nach der Packung. Hoffentlich gibt es die auch in den Supermärkten in der Bio-Abteilung. Nen richtigen Bio-Laden gibts bei uns nämlich nicht.

    LG Christine

    AntwortenLöschen