Samstag, 2. Januar 2016

Lecker - lecker - Bio !

Im Dezember habe ich durch die Teilnahme an einer Umfrage über die biopinio App eine richtig leckere Packung Bio Kekse erhalten!

Es handelt sich um Dinkel Haferkekse (Buttergebäck) der Firma Bohlsener Mühle. Naja, wie das eben so ist - auch wenn man eigentlich ein paar Kilo loswerden möchte, um so eine leckere Nascherei kommt man dann eben doch nicht rum.

Zum Vergrößern bitte anklicken
Die Packung beinhaltet 125 gramm feinste Biokekse. Der Hersteller schreibt auf seiner Homepage folgendes zur Herstellung:

"Regionales Getreide, in der eigenen Mühle zu Dinkel- und Hafervollkornmehl verarbeitet und in der eigenen Backstraße zu einer außergewöhnlichen Keks-Rezeptur verbacken."

Zum Vergrößern bitte anklicken
Und ja - es ist eine ausergewöhnliche Keks Rezeptur. Die Kekse sind beinahe auf der Zunge "zergangen" und waren trotzdem irgendwie knusprig. Auch meine "heikle" Tochter (19 Monate) hat sich zum Verzehr des ein oder anderen verleiten lassen - und das will etwas heißen!

Allerdings muß ich doch auch sagen das mir der Geschmack nach Butter etwas zu stark war - wenn der ein wenig dezenter ausfallen würde, könnten es beinahe meine neuen Lieblingskekse werden. In der Zutatenliste steht Butter an zweiter Stelle, direkt nach Dinkelvollkornmehl. Ich persönlich mag Dinkel ja unheimlich gerne...

Die Form der Kekse ist passend und schön ausgewählt, die Größe genau richtig!

Nun werde ich mal schauen in welchem Bio Laden ich sie kaufen kann und für die ein oder andere Gelegenheit eine Packung zu Hause haben (zum Beispiel wenn Freundinnen zum Kaffee kommen).

Danke an biopinio fürs ausprobieren durch eure Probepackung!

Zum Vergrößern bitte anklicken
#umfragen #produktetesten #bioprodukte #bio #kekse #biopinio