Freitag, 15. Januar 2016

Hyaluron Gel von Develle

Wollen wir nicht alle die Jugendlichkeit unserer Haut bewahren - wer kennt das nicht. Die Zeit bringt ihre Zeichen und ich probiere immer wieder neue Produkte aus, die dem eventuell ein wenig Einhalt gebieten können.. ;)  

Aktuell benutze ich das Hyaluron Gel Booster Concentrate der Firma Develle. Seit knapp 4 Wochen befindet es sich in meinem Badezimmer. Hyaluron hat ja in der Kosmetikbranche den Ruf, den Zeichen der Zeit ein wenig die Stirn bieten zu können. 

Das Gel befindet sich in einem praktischen Pumpspender mit 30 ml Inhalt. Für den ersten Tropfen hat es 15 Pumpstöße benötigt - dachte schon das der Spender kaputt sei (NEIN - ich zähle bei soetwas nicht immer mit, war eher durch Zufall). Ich verwende das Gel morgens und abends direkt nach der Reinigung auf der trockenen Haut. Laut Hersteller reicht auch eine einmalige Anwendung.

Die Ergiebigkeit des Produkts ist ok, bisher habe ich knapp die Hälfte verbraucht. Bei mir reicht einmal Pumpen, also ein Tropfen, für das gesamte Gesicht. Man kann es auch für den Hals verwenden, was ich aber aus "Gewohnheit" nicht mache - obwohl ich da langsam auch mal anfangen sollte..

Zum Vergrößern bitte anklicken
Die Konsistenz ist sehr angenehm und lässt sich sehr gut verteilen, es fühlt sich beinahe wie ein „water splash“ an. Ebenso zieht das erfrischende Gel schnell ein. Den vom Hersteller beschriebenen "sofort glättenden Effekt" konnte ich nicht bemerken. Einzig ein leichtes Kribbeln ist zu spüren - als ob sich die Haut durch die enthaltene Feuchtigkeit aufpolstert. 

Nach der bisherigen Anwendungszeit hat es zumindest gegen ganz kleine Trockenheitsfältchen geholfen, gegen die etwas stärkeren, bei mir auf der Stirn, leider nicht. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung allgemein geschmeidig und weich an, die nachfolgende Pflege wird bei mir gut aufgenommen.

Das Gel Serum wurde zeitnah geliefert, bestellt am 18.12., erhalten am 23.12. (Wochenende dazwischen und Vorweihnachtszeit). Das Produkt kam gut verpackt und ohne Beschädigungen bei mir an.

Die Papierschachtel, in der sich das Gel befindet, hat ein passendes Design und deutet bereits darauf hin, dass es sich um ein stark feuchtigkeitsspendendes Produkt handelt, so wie es für ein Hyaluron Produkt kennzeichnend ist. Man kann hier nachlesen das es sich um ein in Deutschland hergestelltes Produkt handelt und das bei der Entwicklung und Herstellung gänzlich auf Tierversuche verzichtet wurde, allerdings befindet sich kein dementsprechend zertifiziertes Logo auf der Verpackung oder dem Pumpspender.
Zum Vergrößern bitte anklicken
Mein Fazit
 
Das Gel ist ok, angenehm in der Anwendung und ersten Feuchtigkeitsversorgung nach der Reinigung. Bei mir ist der erhoffte und beschriebene Effekt leider nicht eingetreten. Ich bin eher der sehr trockene Hauttyp, von daher könnte es bei anderen Anwendern effektiver wirken als bei mir. Ich verwende es gerne bis es leer ist, werde es aber eher nicht nachkaufen. Falls sich doch noch etwas nach längerer Anwendung ändern sollte, werde ich den Bericht ergänzen.

Ich habe das Produkt kostenlos zum Testen erhalten, was keinerlei Einfluss auf meine objektive Bewertung hat.

#produkttest #hyaluron #develle #devellecosmetics #gesichtspflege #antiaging #testberichtereviews #kostenlostesten #bloggen #testbericht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen