Mittwoch, 13. Januar 2016

Garcinia Cambogia zum abnehmen!?

Immer noch (m)ein Thema: ein wenig an Gewicht verlieren und die Figur formen.. ;) Nun habe ich ein weiteres Nahrungsergänzungsmittel ausprobiert, um "mich dabei zu untersützen". Hier der Bericht, was es gebracht hat....

Ich habe die Garcinia Cambogia 7.000+ Day & Night des Herstellers better originals nun knapp 2 Wochen eingenommen.

Zum Vergößern bitte anklicken
Der empfohlene Diätplan

Den Kapseln lag ein empfohlener Diätplan - in Form eines DIN A5, hochglanzbedruckten Flyers - bei. Ich konnte ihn leider nicht jeden Tag konsequent einhalten, da er doch ein wenig "spartanisch" ausfällt.
Der sogenannte "beSlim" Plan verheißt "7 Tage 5 Kilo" bzw irreführenderweiße wird auf der Rückseite beschrieben, das man mindestens 5 Kilo in 2 Wochen schafft (in Verbindung mit den Kapseln). Beides halte ich ehrlich gesagt für "eher unrealistisch", vielleicht geht es aber auch vom Anfangsgewicht aus?! Bei mir geht es aktuell noch um 4 Kilo die mich von meinem Ideal- bzw. Wohlfühlgewicht trennen.

Mir reichen z.B. zum Frühstück 2 Tassen Kaffee und eine halbe Graperfruit nicht aus, da bekomme ich zu schnell wieder Magengrummeln bzw. auch nicht so richtig in die Gänge. Der säuerliche Geschmack passt auch nicht wirklich zum Kaffee, obwohl ich gern Saures esse. 

Über den Tag verteilt gibt es dann noch ein Mittag- und ein Abendessen. Bohnen, Zuchhini, Kürbis und Sellerie kommen oft vor, aber auch Tomaten oder mal etwas Wassermelone, das Abende wird dann durch etwas eiweißhaltiges ergänzt. Grundsätzlich nicht schlecht, zumal Gemüse und Eiweiß immer eine gute Kombi sind, aber......
Ich habe anhand meines Online-Ernährungstagebuchs festgehalten, wieviele Kalorien ich an den eingehaltenen Tagen zu mir genommen habe: je nachdem, welches Mittag/Abendessen ich mir ausgesucht habe ca 900-1200 Kalorien. Das ist bei meiner Größe und aktuellem Gewicht weniger als die Hälfte dessen, was ich benötige. Somit ist es eigentlich fast unmöglich, nicht, oder zumindest ein wenig, abzunehmen - welchen Effekt dabei die Kapseln haben, ist schwer zu sagen. Bisher ist ein Kilo weg. Allgemein sollte man sich vor Beginn mit seinem Arzt besprechen, je nachdem um welches Abnehmvorhaben es sich dreht. Da ich mich allgemein recht gut mit Ernährung auskenne und ja bereits fast mein Ziel erreicht habe, war ich nicht beim Doc.



Die Wirkstoffe:

Über den Hauptwirkstoff HCA habe ich mich umfassend informiert. 62,5% sind hiervon enthalten. HCA soll ein natürlicher Apettithemmer sein und die Einlagerung von Körperfett verringern bzw. den Abbau unterstützen. Erwiesen ist dies allerdings wohl nicht. Es gibt auch Seiten, die sehr vernichtend über den Wirkstoff urteilen. Aber hier sollte sich dann wohl jeder selbst ein Bild davon machen. Ich denke, es kann schon helfen..
Himbeer Ketone und Glucomanan sind auch enthalten.  Vom Zweiten halte ich viel, hierzu habe ich bereits einen Bericht geschrieben. Himbeer Ketone hatte ich schon in reiner Form, die halte ich eher für unwirksam.
Hinzu kommt noch Capsicum (Paprike) Extrakt. Die allgemeine Wirkung von scharfen Paprika insoweit bekannt, das es die Fettverbrennung ankurbeln kann. 
Die Wirkstoffe sind laut Hersteller durch eine Tag- und Nachtanwendung optimal aufeinander abgestimmt.

Sonstiges:

Die Kapseln wurden innerhalb 3 Tagen sicher verpackt durch amazon geliefert. Hier der Link zum Produkt: Garcinia Cambogia 7.000+ Day & Night

Sie befinden sich in zwei kleinen, handlichen Dosen, welche durch ein "Abrißband" versiegelt waren. Die Tageskapseln sind in durchsichtigen Kapselhüllen, die Nachtkapseln in undurchsichtig weißen. Beide sind eher klein, leicht zu schlucken und haben für mich einen eher unangenehmen Geruch. Insgesamt nimmt man pro Tag 3 Kapseln, jeweils eine Stunde vor dem Mittag- und Abendessen (abends dann die Tag und Nachtkapsel zusammen) mit viel Wasser.

Mein Fazit:

Ein knappes Kilo nach zwei Wochen ist schonmal ok, ich habe zeitgleich auch mit intensivem Gerätetraining angefangen und meine Körperfettwerte nicht dokumentiert - es könnte also sein, das ich bereits ein wenig Muskelmasse zugelegt habe und somit der Gewichtsverlust an sich nicht allzu groß ist. Die Kapseln sind bestimmt gut zur Unterstützung einer Diät - es spornt durch den Ernährungsplan ja auch an, weniger oder "gesünder" zu essen. Sport/Bewegung gehört aber definitiv auch dazu! Einfach mal ausprobieren, der aktuelle Preis für eine 4 Wochen Kur ist ok (24,95 Euro).

Ich durfte die Kapseln stark vergünstigt testen, gebe hiermit meine objektive Beurteilung dazu weiter. Ein danke geht an tesberichte.reviews, die mir den Test ermöglicht haben!

#garciniacambogia #abnehmen #diät #figurformen #nahrungsergänzung #testbericht #produkttest #fastkostenlostesten #garcinia #cambogia #betteroriginals #testberichtereviews #bloggen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen