Mittwoch, 9. Dezember 2015

Schicke iPhone 6 Schutzhülle

Ich bin aktuell fleißig am testen und nun war es mal eine Schutzhülle für das iPhone 6 von der Firma Omaker.

Ich hatte die Schutzhülle am Sonntag über amazon bestellt und bereits Dienstag in der Hand. Wie immer gehen die Zustellungen zügig. Der Name bei amazon lautet:
Omaker®iPhone 6 Hülle Schutzhülle (4,7 Zoll) Anti-Kratzer und Anti-Dust ultra dünn durchsichtig TPU iPhone 6 case (transparent). Verdammt lang... ;)

Auch wenn es nicht wirklich zum Thema gehört, aber ich mußte über die Zustellung doch ein wenig schmunzeln.. Laut amazon Bestellhistorie hat doch tatsächlich mein Briefkasten die Annahme des Pakets unterschrieben.. Wußte gar nicht das der soetwas kann und tut.. Herrlich wenn man sich an solch Kleinigkeiten erfreuen kann und lächeln muß, oder!? ;)

Ich hatte die Hülle zusammen mit einem Buch bestellt und das Paket hatte diesmal genau die richtige Größe (ab und an wird ja leider größer verpackt und sinnlos Packmaterial dazu gepackt).
Die Schutzhülle selbst befindet sich in einer gelben Verpackung, auf welcher der Hersteller den Satz "Open your mind, we are the maker" großzügig auf die Rückseite geschrieben hat. Bis dato hatte ich noch nichts von dieser Firma gehört, finde den Satz aber auf den ersten Eindruck ganz passend.

Zum vergrößern bitte anklicken
Die Haptik der Hülle wirkt auf den ersten Eindruck wirklich gut, sie ist flexibel, aber dennoch stabil. Auf der Innenseite befinden sich kleine Noppen, welche der Hersteller in der amazon Produktbeschreibung als Körner bezeichnet. Diese sollen zu einer besseren Stoßabsorption verhelfen, ob das wirklich so ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Die Aussenseite ist komplett glatt.
Das Material scheint tatsächlich recht unempflindlich gegenüber Kratzern oder Macken zu sein - ich habe es ausprobiert und die Hülle sieht immer noch einwandfrei aus. Wie dies nach längerer Benutzung bleibt aktuell offen.

Die Hülle schmiegt sich wunderbar an das iPhone 6, es bleibt keine Luft und kann somit garantiert nicht verrutschen. Sie soll auch am iPhone 6s passen (unterscheiden sich ja nur minimalst in der Größe).

Die seitlichen Knöpfe wurden quasi hervorgehoben, indem hier etwas mehr Material (nach aussen) hinzugefügt wurde und somit eine problemlose Bedienung zulässt. Die unteren Anschlüße und der Lautsprecher sind optimal ausgespart.
Allerdings habe ich einen aus meiner Sicht kleinen Nachteil gefunden: Der "Lautlosfunktionsschalter" an der linken Seite ist ein wenig tief in die Hülle eingelassen. Klingt vielleicht komisch, aber ich denke mal das dies nicht für jeden optimal zugänglich ist. Aufgefallen ist es mir, da ich die Hülle einem Bekannten nach meinem Test weiter gegeben habe und er genau dieses "Gefummel" hatte. Mit längeren Nägeln geht es problemlos ;) Hierfür bekommt die Hülle einen kleinen Abzug in der Gesamtwertung.

An den Kanten wurde etwas "luftiger" gearbeitet, sprich das Material etwas großzügiger drauf gegeben, was Stöße besser abfangen kann und dadurch den allgemeinen Schutz erhöht. Durch diese dickeren Ecken bekommt die Hülle einen etwas klobiger Charakter, was aber durch das allgemein dünne Material wett gemacht wird.
Das Display bekommt auch einen kleinen Schutz mit wenn es auf dieser Seite abgelegt wird, die Hülle ist hier etwas erhöht.

Zum vergrößern bitte anklicken

Was mich auch noch etwas überrascht hat und somit ein nettes Plus ist, mit dem ich nicht gerechnet hatte: der Hülle ist ein Schutzstöpsel (Staub, Schmutz) für die Kopfhörer Buchse beigelegt! Ich kann mich nicht entsinnen etwas bei amazon darüber gelesen zu haben. Sehr praktisch!

Mein Fazit:
Aktuell kann die Hülle für 6,99 Euro bestellt werden. Es ist eine dezente, transparente Schutzhülle, welche gut zum Design des iPhone 6 passt.
Einzig, wie erwähnt, könnte aus meiner Sicht die seitliche Tastenaussparung nochmal überdacht werden.

Ich habe die Schutzhülle kostenlos zum Testen erhalten, was keinerlei Einfluß auf meine objektive Beurteilung hat. Hierfür ein danke an testberichte.reviews :)

1 Kommentar:

  1. Für den Preis finde ich die Hülle aber mehr als ok. Mir persönlich gefallen ja welche mit Farbe besser, aber das ist Geschmackssache.
    LG Christine

    AntwortenLöschen