Montag, 14. Dezember 2015

Mit Superfoods gegen die Pfunde?!

Hier kommt wieder ein Bericht zu einem aktuellen Produkttest. Es sind 2 Produkte der Firma ValueLife. Ich werde getrennte Berichte daraus machen und nun mit den "Acai+Raspberry Ketone" Kapseln anfangen.

Zum Vergrößern bitte anklicken
Ich habe die Acai Berry 20:1 + Raspberry Ketone, die unter anderem die Fettverbrennung unterstützen sollen, von der Firma ValueLife nun gut 2 Wochen genommen. Wir Frauen (aber natürlich auch Männer) sind uns ja selbst gegenüber oft sehr kritisch, was die Figur angeht. Ist bei mir nicht anders.. Und mich stören einfach ein paar wenige Kilos, die ich noch von meiner Schwangerschaft (schon eine Weile her) übrig habe und einfach nicht los bekomme..

Mein Paket mit beiden Produkten kam schnell und gut verpackt innerhalb von 2 Tagen bei mir an. Die Kapseln sind in einer weißen Dose, die zusätzlich unter dem Deckel mit einem Sicherheitssiegel verschlossen war. Was ich ein wenig irreführend finde und eventuell geändert werden könnte: es sind 90 Kapseln enthalten und es steht groß und rot hinterlegt "30 Kapseln grati"s drüber. Im ersten Moment hatte ich gedacht es seien also 120 Kapseln zur Einführung auf dem deutschen Markt. Es sind genau 90 Stück - wie dem auch sei, aus meiner Sicht nicht so gut getroffen.



Zum Vergrößern bitte anklicken
Mit 90 Kapseln kommt man 45 Tage weit, es wird eine Einnahme von 2 x 1 pro Tag angegeben. Ob man sie vor/zu/nach den Mahlzeiten oder gar unabhängig davon nehmen soll, steht nicht dabei. Sie sind etwas größer ca 2,5 cm groß sowie duft- und relativ geschmacksneutral. Die Kapseln sind wie folgt zusammengesetzt:
= Acai 20:1 Extrakt 350 mg (entspricht dem "Wirkstoffinhalt" von 7000 mg puren Acaibeeren!
= Raspberry Ketone 350 mg Kapsel
= Hydroxypropylmethyl
= Cellulose (HPMC) 
=== Inhalt je Kapsel: 700 mg

Auf Nachfrage bei ValueLife wurde mir versichert, das man beide Kapseln zusammen anwenden kann. Ein sehr netter Mitarbeiter - ich finde persönlicher Kontakt ist manchmal ganz wichtig und wenn die Mitarbeiter kompetent sind macht es einen noch besseren Eindruck!

Momentan zeigt mir meine Waage ein Kilo weniger an. Allerdings weiß ich durch den Test von 2 Produkten nicht genau, woher es kommt. Durch die BodyShaper Caps habe ich weniger gegessen als sonst, es könnte somit auch darauf zurückzuführen sein.


Ein wenig Info zu den Superfoods

Acai gehört zu den sogenannten Superfoods, kommt aus Brasilien und ist dort eigentlich eher eine "normale" Beere. Der Acai Beere wird seit einiger Zeit nachgesagt, das sie durch ihren Reichtum an Antioxidantien unter anderem eventuell beim Abnehmen helfen können, die körperliche Entgiftung und Anregung des Stoffwechsels bewirken können sowie das Immunsystem unterstützen oder auch zu einem allgemeinen Wohlbefinden verhelfen können. Zudem sind Antioxidantien gut für die Haut, da sie freie Radikale abfangen und eine Verzögerung der Hautalterung bewirken können.


Ebenso verhält es sich mit dem enhaltenen Himbeerketone Extrakt - dieser sollen gezielt den Fettstoffwechsel in Verbindung mit Sport unterstützen. Es kann helfen den Fettabau im Körper zu verbessern und dieses zu verbrennen, unterstütz eventuell auch den Ruhemetabolismus, stärkt vielleicht auch das Immunsystem und könnte auch die Hautalterung verzögern. Hat also die eventuell gleichen Auswirkungen. 
Zum Vergrößern bitte anklicken
Ob sich beide tatsächlich positiv auf die Figur auswirken ist laut meinen Informationen nicht eindeutig bewiesen. Da beide eine ordentliche Menge Vitamine enthalten kann die zusätzliche Einnahme zu einer guten Ernährung vermutlich nicht falsch sein - aber ich bin kein Arzt oder Fachmann.

Dir Firma ValueLife hat ihren Sitz in Stuttgart. Produziert wird in Deutschland.


Mein momentanes Fazit


Da ich nun beide Produkte zusammen ausprobiert hatte und mir nicht sicher bin wo ich denn nun einen Effekt her hatte (tatsächlich von einer der Kapseln?), werde ich beide nochmals getrennt ausprobieren und meine Berichte entsprechend ergänzen. Ich habe ja noch genug davon! ;) 


Die Kapseln habe ich über amazon bestellt zum aktuellen Preis von 18,99 Euro für 90 Stück, diesen finde ich sehr angemessen. Im Rahmen eines Produkttests über Produkttest-Online habe ich sie kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen (dies hat wie immer keinen Einfluß auf meine objektive Bewertung).

Von dieser Seite wegführende Links obliegen nicht meiner ständigen Prüfung, für Inhalte übernehme ich keine Haftung!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen