Montag, 21. Dezember 2015

Ladeadapter fürs Auto - für bis zu 4 Geräte

Sehr praktisch: ich durfte den 48W / 9600mA High Power USB KFZ Adapter / Auto Schnellladeadapter (Zigarettenanzünder) der Firma CSL kostenlos unter die Lupe nehmen.

Mein Paket mit 2 Produkten der Firma CSL wurde schnell geliefert. Wie bereits in meinem anderen Bericht erwähnt, fand ich den Karton dafür etwas "überdimensioniert". Beide Produkte waren gut geschützt eingepackt und sind dadurch unbeschädigt angekommen.

Der USB KFZ Adapter befand sich in einem eingeschweißten kleinen Karton. Auf der Verpackung vorne ist er in weiß abgebildet, auf der Rückseite ist dann zu erkennen, das er in schwarz enthalten ist (beide Farben stehen übereinander, dementsprechend war bei schwarz eine Markierung vorne dran). Neben dem Adapter befand sich noch eine Gebrauchsanweisung im Karton.

Zum Vergrößern bitte anklicken
Optik

Der Adapter hat mir nach dem auspacken auf Anhieb gut gefallen. Er ist in einem glänzenden schwarz gearbeitet, liegt gut in der Hand und hat im unteren Bereich die allgemein bekannte Form für die Verwendung im Zigarettenanzünder. Am anderen Ende befinden sich knapp aufeinander angebracht 4 USB Steckplätze. Das Material macht für mich einen sehr guten und hochwertigen Eindruck.

Verwendung

Da ich aktuell 2 Smartphones besitze - ein iPhone und ein Android - finde ich es sehr praktisch, nun beide gleichzeitig beim Autofahren laden zu können und nicht immer umstecken zu müssen. Insgesamt wären ja bis zu 4 USB-ladefähige Geräte möglich, interessant wenn ich dann mal einen Beifahrer dabei habe, der auch ein wenig Strom braucht. Ich habe meine 2 Stecker direkt neben einander eingesteckt, viel Luft war zwischen den beiden nicht, aber es macht das Ganze nicht unhandlicher.

Man kann den Adapter für viele verschiedene Geräte verwenden. Natürlich nicht nur Handys - auch mp3 Player, Tablets, Digitalkameras und einiges mehr.

Zum Vergrößern bitte anklicken
Besonderheit

Laut Hersteller erkennt der Ladeadapter um was für ein Gerät es sich handelt und liefert dadurch den jeweils passenden Ladestrom. Man braucht sich also keine Sorgen machen das die unterschiedlichen Geräte vielleicht mit der gleichen Energie geladen werden und sich dadurch erhitzen oder was auch immer da passieren könnte. Ein Überlastschutz ist auch noch mit verbaut.

Sonstiges

In der Artikelbeschreibung steht etwas von "Schnellladeadapter" - ob dieser nun tatsächlich schneller lädt kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich benutze den Adapter als „Otto Normal Verbraucher“ und kenne mich mit Strom/Aufladewerten usw leider nicht aus. Ich hatte soweit das Gefühl das es gleich schnell läuft wie bei meinem bisherigen Singleadapter, werde es aber auf jeden Fall mal noch im Auge behalten.

Mein Fazit

Klasse Autoladeadapter für bis zu 4 Geräte. Sieht auch ein wenig schick aus und funktioniert nach den ersten Versuchen einwandfrei! Falls sich nach längerer Benutzung etwas ändern sollte, werde ich meinen Bericht natürlich aktualisieren.

Zum Vergrößern bitte anklicken
Bestellen kann man den Adapter zum aktuellen Preis von 9,85 Euro über amazon - hier der Link dazu.

Der Adapter wurde mir wie bereits zu Beginn erwähnt kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluß auf meine objektive Bewertung. Ein Danke an testberichte.reviews

#testberichte #produkttest #csl #cslelektronik #kfzladeadapter #testberichtereviews #marktforschung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen