Mittwoch, 23. Dezember 2015

5-HTP ein Wohlfühlhormon zum einnehmen?!

Ich habe die 5-HTP Plus+ Kapseln der Firma NatureWise kostenlos zum Testen erhalten und nun 2 Wochen eingenommen.
Die Lieferung ging wie immer zufriedenstellend schnell. Die Verpackung an sich war ok, es war nichts beschädigt.

Die Kapseln selbst befinden sich in einer kleinen, durchsichtig braunen Dose in einem kleinen Pappkarton. Ausser einem Kleber auf dem Deckel der Pappschachtel und einem Wattebausch unter dem Dosendeckel war keine Versiegelung dran, was mich doch ein wenig stutzig gemacht hat. Aber ich gehe mal davon aus, das die Kapseln einwandfrei verarbeitet sind und es seitens des Herstellers so gewollt ist.

Zum Vergrößern bitte anklicken

Auf der Verpackung ist alles Englisch - nach einem sehr netten Telefonat über die Kundenhotline habe ich noch eine mehrseitige Information per pdf auf deutsch zum Produkt erhalten. Ich hatte leider überlesen, das ich meine Bestellnummer per eMail an den support hätte senden sollen - dann hätte ich diese Beschreibung direkt erhalten. Naja, so etwas kann passieren - ist menschlich ;) An sich hatte ich bezüglich der Einnahme Fragen - ohne diese wäre mir dieses allgemein informative Gespräch entgangen!

Ich konnte bisher keine Veränderung bei mir feststellen. Mein Schlaf ist nach wie vor gleich (nicht entspannter), mein "nicht schlimmer Streß" ist unverändert (was aber vermutlich einfach daran liegt das ich einen kleinen Wirbelwind (meine Tochter) zu Hause habe :) ), meine Stimmung ist gleich positiv wie immer, an meinem Gewicht und Essverhalten hat sich ebenso nichts getan.
Vielleicht ist es einfach ein Produkt, was sich erst über einen längeren Zeitraum aufbaut und die Wirkung eintritt. Ich kann es nicht beurteilen, werde aber die 30 Tage noch zu Ende nehmen und meine Rezension ggf. aktualisieren, falls sich etwas verändert.

Zum Vergrößern bitte anklicken
Die Kapseln haben eine angenehme Größe, zumindest lassen sie sich für mich ohne Probleme einnehmen. Dies sollte einmal am Tag mit einem Glas Wasser zum Essen erfolgen.

Was mich bei diesen Kapseln ein wenig verunsichert: die Kapseln sind auf Kräuter- und pflanzlicher Basis - in den zusätzlich erhaltenen Informationen ist beinahe eine ganze Seite voll mit Arzneimitteln, mit denen sie nicht zur gemeinsamen Einnahme empfohlen sind. Aber gut, es gibt einfach Kräuter, die sich nicht mit anderen Sachen "vertragen". Da kenne ich mich einfach zu wenig aus..

Mein Fazit

bei mir bisher leider ohne Wirkung. Es mag bei anderen Menschen einen schnelleren, positiveren Effekt haben - ich warte nun die restlichen 2 Wochen noch ab. Daher gibt es erstmal 3 Sterne von mir, was als neutral zu werten ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen