Freitag, 16. Oktober 2015

Baie Botanique Gesichtsserum


Ich durfte das Baie Botanique "ROSE RENEW" Gesichtsserum zu einem stark vergünstigten Preis testen - die Bestellung lief über amazon.de




Meine Bestellung des Baie Botanique Gesichtsserum kam sehr schnell an - Dienstag bestellt, Freitag in den Händen gehalten.

Es kam schlicht in eine Folie eingeschweißt in einem kleinen Paket an. Das erste was mir beim entfernen der Folienverpackung aufgefallen ist, war ein sehr intensive Rosenduft. Ist bestimmt nicht jedermanns Sache, ich empfandfand es zwar "sehr stark", aber keinesfalls unangenehm.
Aktuell lag dem Produkt keine deutsche Beschreibung bei, diese kam aber noch am selben Tag per eMail als pdf Anhang an. In Zukunft soll es laut Information direkt beiliegen.

Was ich sehr nett finde ist das kleine "Schildchen", welches dem Serum beiliegt. Mit einem tollen Spruch: Love Nature, love your Skin. Passt sehr gut zu dem Produkt, da es auf natürlicher Basis aufgebaut ist und vegan zertifiziert und gewaltfrei hergestellt ist.


Die Flasche ist schlicht und "etwas edel" gehalten. Sie hat einen praktischen Pumpspender, mit dem man auch eine ganz kleine Menge dosieren kann. Ich persönlich bevorzuge Pumspender, ist unter anderem einfach hygienischer in der Anwendung.


Das Serum soll morgens und abends nach der gewohnten Reinigungsroutine aufgetragen und mit den Fingerspitzen einmassiert werden. Laut Hersteller ist es für Gesicht und Hals geeignet. Das Serum hat eine klare, dickflüßige aber leichte Konsistenz, in Richtung gelartig (aber leichter) gehend. Das Auftragen ist sehr einfach und angenehm, es zieht gut ein, fühlt sich ein wenig wässrig auf der Haut an. Der Duft ist hier weitaus dezenter als ich es nach dem ersten Eindruck erwartet hätte und verfliegt auch sehr schnell.
Ich benutze es nun seit knapp 4 Wochen ausschließlich im Gesicht - für die Halspartie habe ich keinen Bedarf. 

Laut Hersteller soll es.....
.... Elastizität und Struktur verbessern (durch Feuchtigkeitsspeicherung)
.... ein weicheres, helleres Aussehen der Haut und eine Verbesserung des Teints und Hauttons bewirken
.... Zellumsatz und die Kollagenproduktion steigern
.... den Auftritt von feinen Linien und Fältchen bekämpfen
.... also ein Allround Anti Age Serum sein

Mein Fazit: 

Leider kann ich die genannten Punkte nicht bestätigen. Meine Haut ist eigentlich genau gleich wie noch vor der bisherigen Anwendungsphase - ich bin etwas enttäuscht. Ausser das sich die Haut nach der Anwendung sehr weich anfühlt ist mir nichts aufgefallen. Ich hatte es vor allem in Bezug auf die Bekämpfung von feinen Linien und Fältchen bestellt - bei mir leider wirkungslos geblieben.
Vielleicht wäre es sinnvoller und mit besseren Ergebnissen verbunden wenn man die gesamte Serie nutzt; hierzu kann ich jedoch nichts sagen.

Aber jede Haut ist ja anders beschaffen und reagiert anders auf Produkte. Was bei mir nicht hilft, kann bei anderem wiederum tolle Ergebnisse erzielen. Vom Hauttyp habe ich trockene Haut und bin eher ein heller Typ mit einigen Sommersprossen.

Ich durfte das Serum zu einem vergünstigten Preis testen - hiermit ein Danke an testberichte.reviews :)

#baiebotanique #rosereniew #beauty #produkttest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen